Archiv

Tätern das Fenster vor der Nase zugeschlagen

Red; 3. Feb 2016, 15:18 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Tätern das Fenster vor der Nase zugeschlagen

Red; 3. Feb 2016, 15:18 Uhr
Oberberg - Bei den meisten Einbrüchen zu Beginn der Woche gab es für die Ganoven nichts zu holen.
In Bergneustadt-Wiedenest haben Kriminelle am Dienstag zwischen 17:45 Uhr und 19:50 Uhr versucht, in ein Einfamilienhaus in der Bruchhausener Straße einzusteigen. Nachdem sie an der Terrassentür gescheitert waren, flüchteten sie ohne Beute. In der Lindenstraße hebelte ein Einbrecher-Duo um 18:40 Uhr das Fenster zu einer Wohnung auf. Allerdings hatten sie die Rechnung ohne einen Bewohner gemacht, der durch den Lärm geweckt wurde. Er sprang aus dem Bett und schlug das Fenster zu. Daraufhin sah er die Männer weglaufen.  

Aus einem Wohnwagen und einer Gartenhütte im Anglerpark bei Gummersbach-Elbach wurden zwischen Sonntag (17 Uhr) und Dienstag (8 Uhr) mehrere Angeln, ein Luftgewehr, eine Motorsäge und ein Notebook gestohlen. Die Täter hatten zuvor das Türschloss am Metallzaun des Geländes geknackt. Der Einbruch in ein Fitnesscenter in der Rospetalstraße schlug fehl, weil es den Ganoven nicht gelang, eine Metalltür aufzubrechen. Die Tat ereignete sich zwischen 21:30 Uhr am Montag und  8 Uhr am Dienstag. Ebenfalls erfolglos blieben Einbrecher in der Kleinbernberger Straße. Sie hatten am Dienstag zwischen 16 Uhr und 18 Uhr vergeblich versucht, das Fenster eines Wohnhauses zu öffnen.    

In der Nacht von Montag auf Dienstag sind Unbekannte in ein Modegeschäft in der Kaiserstraße in Waldbröl eingebrochen. Zwischen 19:15 Uhr am Montagabend und 8:25 Uhr am Dienstagmorgen hebelten sie ein Fenster an der Rückseite des Gebäudes auf, doch bevor sie sich auf die Suche nach Beute begeben konnten, wurden sie von der Alarmanlage vertrieben.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen zu jeder Zeit an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

  
WERBUNG