Archiv

Akkordeon-Orchester mit Veränderungen im Vorstand

Red; 3. Feb 2016, 10:36 Uhr
Bild: privat --- Der neue Vorstand.
ARCHIV

Akkordeon-Orchester mit Veränderungen im Vorstand

Red; 3. Feb 2016, 10:36 Uhr
Wiehl - Karin Baier und Elke Kelbch stiegen nach vielen Jahren aus persönlichen Gründen aus dem Vorstand des Akkordeon-Orchesters Drabenderhöhe Bergisch Land aus - Hackbarth und Schneider weiterhin Vorsitzende.
Das Frühjahrskonzert in Engelskirchen, das Kurkonzert in Nümbrecht und das Wertungsspiel beim Landesmusikfest prägten das Jahr 2015 des Akkordeon-Orchesters Drabenderhöhe Bergisch Land. An diese Aktivitäten erinnerte man sich im Rahmen der Mitgliederversammlung gemeinsam zurück. Der Dank aller Spieler des Jugend- und Hauptorchesters galt den ehrenamtlich tätigen Dirigenten Silvia Steinmetzler, Rosi Schneider und Axel Hackbarth.

Die beiden Vorsitzenden, Hackbarth und Schneider, sowie die erste Schriftführerin, Manuela Reimann, wurden in ihren Ämtern bestätigt. Karin Baier, die lange Zeit als erste Kassiererin für den Verein tätig war, und Elke Kelbch, die sehr viele Jahre aktiv im Vorstand mitgearbeitet hat, traten in diesem Jahr aus persönlichen Gründen nicht zur Wahl an. Der zweite Kassierer, Florian Sträßer, wurde zum ersten Kassierer gewählt, zweiter Kassierer wurde Peter Meyer und zweite Schriftführerin Andrea May. Alle Personen wurden jeweils einstimmig, mit einer Enthaltung gewählt.



Der Dank des Vereines galt allen bisherigen Vorstandsmitgliedern für ihre Arbeit sowie dem aktuellen Vorstand für die Bereitschaft, diese Tätigkeit fortzuführen. Nach einer formellen Satzungsänderung, der einstimmig zugestimmt wurde, gab es noch einen Ausblick auf das laufende Jahr. Mit einem Probewochenende in Blankenheim, dem Frühjahrskonzert am 28. Februar in der Aggertalklinik in Engelskirchen, verschiedenen Auftritten im Jahresverlauf sowie dem Herbstkonzert am 6. November in Drabenderhöhe steht wieder ein interessantes Jahr an. Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung wurde noch die neue Gestaltung der Homepage angesprochen, die man sich unter www.aodbl.de ansehen kann.    
WERBUNG