Archiv

Unger überzeugte mit Axel, Flip und Co.

nh; 5. Feb 2016, 11:16 Uhr
Bilder: Nils Hühn (1), Michael Kleinjung --- Philipp Unger zeigte bei seiner Kür tolle Sprungelemente.
ARCHIV

Unger überzeugte mit Axel, Flip und Co.

nh; 5. Feb 2016, 11:16 Uhr
Wiehl - Beim traditionellen Wiehl-Pokal zeigte der Eiskunstlauf-Nachwuchs sein Können - Lokalmatador Philipp Unger verzückte das Wiehler Publikum mit einer fast fehlerfreien Kür und Platz zwei (AKTUALISIERT).
Von Nils Hühn

Vor allem die Sprünge haben es Philipp Unger angetan. Der elfjährige Wiehler ist einer von insgesamt vier männlichen Eiskunstläufern beim TuS Wiehl. Seit fünf Jahren hat ihn das Virus infiziert. „Ich finde es einfach toll“, erklärte Unger seine Begeisterung für den Sport auf dem Eis. In seiner Kür bei den Kunstläufern baute er viele Sprung-Elemente ein - seine persönliche Leidenschaft. Dabei begeisterte er das Publikum mit Axel, Flip und Rittberger, wofür er viel Applaus bekam. „Leider habe ich einen Fehler bei einer Pirouette gemacht“, war der Elfjährige ein wenig geknickt nach seiner Kür. Trainerin Gabriele Krakau war aber dennoch zufrieden: „Das war eine sehr gute Leistung.“ Auch die Punktrichter sahen dies ähnlich und bescherten Unger Platz zwei. Aufgrund des Strauchelns bei der Pirouette musste er Torsten Buchholz den Vortritt lassen.


[Zeitgleich mit den Eiskunstlauf-Europa-Meisterschaften in der slowakischen Hauptstadt Bratislava fand der 23. Wiehl-Pokal statt, bei dem der Nachwuchs eine tolle Figur auf dem Eis bot.]

Ungers Silbermedaille war bei weitem nicht der einzige Erfolg der Wiehler Eisläufer. An zwei Tagen starteten insgesamt 350 Jugendliche aus vier Bundesländern in Wiehl. Der heimische TuS schickte 47 Kinder ins Rennen und 17-mal standen die Wiehler auf dem Podest. Über Gold freuten sich Lysanne Neumann, Selina Ilin, Amelie Metzele, Franziska Emily Schuld, Jolina Zech und Annika Esch. Die Organisatoren waren mit den Wettkämpfen sehr zufrieden.





[Bild: privat --- Die Wiehler Podestplatzierten.]

Wiehler Podestplätze beim Wiehl-Pokal 2016

Gruppe Minis (die jüngsten Teilnehmer)
Rika Unruh, Silbergruppe

Gruppe Minis B
Lysanne Neumann,  Goldgruppe
Sophia Bastron, Silbergruppe
Mateo Alcedo Hufnagel, Bronzegruppe
Charleen Geilenberg, Bronzegruppe

Eisläufer Elemente Mädchen B
Julia Jaworski, 3. Platz

Eisläufer Elemente Jungen
Tom Lepperhoff, 2. Platz
Nathanael Alcedo Hufnagel, 3. Platz



Freiläufer Elemente A
Selina Ilin, 1. Platz
Eliana Pazer, 2. Platz
Veronika Schein, 3. Platz

Freiläufer Elemente B
Amelie Giering, 3. Platz

Freiläufer Kür 1 B
Amelie Metzele, 1. Platz

Freiläufer Kür 1 C
Franziska Emily Schuld, 1. Platz

Figurenläufer Elemente
Jolina Zech, 1. Platz



Figurenläufer Mädchen B
Leonie Thelen, 2. Platz

Kunstläufer Jungen
Philipp Unger, 2. Platz

Anwärter Mädchen
Jonna Huppertz, 3. Platz

Anfänger Mädchen
Annika Esch, 1. Platz
Viktoria Brekkel, 2. Platz
Thyra Reuber, 3. Platz

Ergebnis-Link I

Ergebnis-Link II
WERBUNG