Archiv

Strombach II stürzt Tabellenführer

db; 1. Feb 2016, 17:24 Uhr
ARCHIV

Strombach II stürzt Tabellenführer

db; 1. Feb 2016, 17:24 Uhr
Oberberg - Hiltmann-Truppe siegreich in Bonn - CVJM-Aufholjagd nicht belohnt - Landesliga: Derschlag verliert beim TV Birkesdorf.
Verbandsliga Damen

TSV Bonn rrh. II – TV Strombach II 23:27 (14:13).

„Mit Kampf ist alles möglich“, sagte Trainer Klaus Hiltmann nach der kleinen Sensation seiner Mädels gegen den Spitzenreiter. Es war erst die zweite Saisonniederlage für die Bonnerinnen. Lange war das Spiel ausgeglichen, mit Beginn der Schlussviertelstunde lag Strombach dann mit drei Toren hinten. Hiltmann: „Wir haben aber nicht aufgegeben und mit einer tollen kämpferischen Leistung die Punkte geholt.“ Besonders Judith Uessem und Julia Lang hatten Anteil am Erfolg, „aber es war auch eine tolle Leistung der ganzen Mannschaft“, sagte Hiltmann. „So müssen wir jetzt weitermachen.“

Strombach: Viktoria Schmitt (6), Carolin Blank (6/4), Judith Uessem (5), Jessica Mertens (3), Lisa Bürstinghaus (3), Stefanie Bruss (1), Melanie Frackiewicz (1), Katalin Kleinhofer (1), Nadja König (1).
           
DJK Westwacht Weiden – CVJM Oberwiehl 26:24 (16:8).

Als ein Spiel mit zwei Gesichtern bezeichnete Oberwiehls Trainer Michael Sohn das Auswärtsspiel beim DJK Westwacht Weiden. Zur Halbzeit sah es nach einer derben Klatsche aus. „Waterloo in Weiden“, nannte es Sohn. Es klemmte in allen Mannschaftsteilen, aber der Trainer fand in der Kabine die richtigen Stellschrauben und im zweiten Durchgang startete die Aufholjagd angeführt von einer starken Alexandra Suhr. Sohn: „Leider wurden wir nicht belohnt, aber ich bin dennoch stolz auf die couragierte Leistung meiner Mannschaft.“

Oberwiehl: Henrike Denk (6), Nadine Henkel (5), Annika Marenbach (5), Franziska Burgert (3), Yasemin Adam (3/2), Alexandra Suhr (2).

Landesliga Damen

TV Birkesdorf – TuS Derschlag 35:26 (16:10).

Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG