Archiv

Jahreshauptversammlung mit „Public Viewing“

lt; 1. Feb 2016, 14:46 Uhr
Bild: privat --- (v.li.): Markus Henn (Beisitzer), Stephan Hemmersbach (Beisitzer), Volker Derichsweiler (Schriftführer), Frank Brieschke (1. Vorsitzender), Katrin Theus (2. Vorsitzende), Ruth Franze (Ehrenbeisitzerin), Lothar Frink (Kassierer) und Claudia Brieschke (Beisitzerin).
ARCHIV

Jahreshauptversammlung mit „Public Viewing“

lt; 1. Feb 2016, 14:46 Uhr
Nümbrecht – Am vergangenen Freitag fand im Sängerheim die Hauptversammlung des Heimatvereins Harscheid statt – Frank Brieschke und Katrin Theus wurden als Vorstandsvorsitzende wiedergewählt.
Als die deutschen Handballer am vergangenen Mittwoch ins Halbfinale der Europameisterschaften in Polen einzog, organisierte der Vorstand des Heimatvereins Harscheid in Nümbrecht spontan ein „Public Viewing“ im Sängerheim, denn das Handballspiel kollidierte mit der diesjährigen Hauptversammlung. Pünktlich zum Anpfiff kamen zahlreiche Mitglieder und Interessierte am vergangenen Freitag ins Sängerheim und verfolgten auf der Leinwand das Spiel. Im Anschluss eröffnete der Vorsitzende Frank Brieschke die Sitzung.



Unter anderem stand die Neufassung der Satzung auf der Tagesordnung, welche die Grundlage für die künftige Vorstandsarbeit bilden soll. Nach kurzer Erläuterung der Gründe und relevanten Änderungen wurde diese einstimmig von der Versammlung angenommen und löst damit die bisherige Satzung aus der Gründungszeit ab. Nachfolgend standen die turnusmäßigen Neuwahlen an. Dank der Bereitschaft des bisherigen Vorstandes, noch einmal zur Wiederwahl zu stehen, wurden Frank Brieschke und Katrin Theus als Vorstandsvorsitzende einstimmig bestätigt und wiedergewählt. Ausgeschieden sind die Beisitzerinnen Kerstin Bernau und Petra Wolf, dafür konnten jedoch mit Claudia Brieschke, Stephan Hemmersbach und Andreas Naumann drei neue Beisitzer im Vorstand begrüßt werden. Abschließend wurden die geplanten Termine für das Jubiläumsjahr 2016 (der Heimatverein feiert sein 30-jähriges Bestehen) vorgestellt.
WERBUNG