Archiv

Drogenkonsumentin nahm Fahrverbot nicht so ernst

Red; 1. Feb 2016, 13:40 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Drogenkonsumentin nahm Fahrverbot nicht so ernst

Red; 1. Feb 2016, 13:40 Uhr
Oberberg – Gleich zweimal an einem Tag stoppten Polizisten eine Autofahrerin, die Marihuana und Amphetamine zu sich genommen hatte – Alkoholsünder zog Aufmerksamkeit auf sich, weil er eine Einbahnstraße in falscher Richtung befuhr.
„Drei Nasen Pep gezogen und Marihuana geraucht“, so beantwortete eine 38-jährige Autofahrerin laut Polizeibericht die Frage der Beamten, ob sie Drogen zu sich genommen habe. Die Dormagenerin war am vergangenen Samstag um 15:45 Uhr auf der Peterstraße in Hückeswagen unterwegs. Einen Drogentest lehnte sie mit der Begründung ab, dass dieser sowieso positiv ausfallen würde. Die Beamten durchsuchten ihr Auto und fanden ein Tütchen Cannabis. Sie stellten die Drogen sicher, ließen der Frau eine Blutprobe entnehmen, untersagten die Weiterfahrt und leiteten ein Verfahren ein.

Mit der Anordnung der Polizisten, kein Fahrzeug mehr zu führen, nahm es die 38-Jährige allerdings nicht so genau. Laut Polizeiangaben trafen Beamte sie bereits um 19:45 Uhr am selben Tag wieder in ihrem Auto auf der Peterstraße an. Um sicherzugehen, dass die 38-Jährige ihren Wagen nun wirklich stehen lässt, kassierte die Polizei die Zundschlüssel ein.

Nicht im Besitz eines Führerscheins war ein 35-jähriger Engelskirchener, den Beamte der Polizeiwache Gummersbach um 4:25 Uhr am vergangenen Samstag in der Wilhelm-Breckow-Allee in Gummersbach kontrollierten. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten außerdem typische Anzeichen für Drogenkonsum bei dem Fahrer. Nachdem ein Drogentest laut Polizeiangaben nicht möglich war, ließen ihm die Beamten eine Blutprobe entnehmen. Sie untersagten die Weiterfahrt und leiteten ein Verfahren ein.

Bei der Kontrolle eines 20-jährigen Autofahrers aus Gummersbach am gestrigen Abend fielen den Beamten nach eigenen Angaben sofort die geröteten Augen auf. Weitere Anzeichen, wie ein verzögerter Pupillenreaktionstest, veranlassten die Polizisten dazu, einen Drogentest durchzuführen. Der verlief positiv auf Amphetamine. Auf der Polizeiwache Gummersbach musste sich der Autofahrer eine Blutprobe entnehmen lassen. Sein Wagen blieb erstmal in der Mühlenstraße in Gummersbach stehen.

Entgegen der Einbahnstraße war ein 25-jähriger Autofahrer aus Ruppichteroth gestern Abend im Alten Friedhofsweg in Waldbröl unterwegs. Grund genug für eine Streifenwagenbesatzung, den 25-Jährigen anzuhalten und zu kontrollieren. Dabei stellte sich heraus, dass der Ruppichterother unter Alkoholeinfluss stand. Der Test ergab laut Angaben der Polizei einen Wert von 1,18 Promille. Die Beamten ließen dem 25-Jährigen eine Blutprobe entnehmen, beschlagnahmten den Führerschein und leiteten ein Verfahren ein.

Ein anderer Autofahrer lenkte um 3:40 Uhr am vergangenen Samstag die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich, weil er in der Brölbahnstraße in Waldbröl nur mit Standlicht unterwegs war. Bei der Kontrolle des 19-jährigen Nümbrechters fielen den Beamten drogentypische Anzeichen auf. Der Test bestätigte den Verdacht. Die Folge war nach Polizeiangaben die Entnahme einer Blutprobe, die Untersagung der Weiterfahrt und die Einleitung eines Verfahrens.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG