Archiv

Oberwiehls A-Jugend kommt unter die Räder

pn; 31. Jan 2016, 21:14 Uhr
ARCHIV

Oberwiehls A-Jugend kommt unter die Räder

pn; 31. Jan 2016, 21:14 Uhr
Oberberg - In Essen ist der CVJM chancenlos und verliert deutlich.
TuSEM Essen II – CVJM Oberwiehl 38:23 (18:11).

Der Frust ob der klaren Niederlage in Essen wich beim Oberwiehler Nachwuchs schnell der Europameisterschaftseuphorie. Das Team von Bastian Schneider reiste nach Abpfiff schnell in ein Essener Restaurant, um mit der deutschen Nationalmannschaft mitzufiebern. Dementsprechend verhalten fiel auch die Kritik des Trainers nach der Klatsche aus. „Das war ein Ausrutscher“, kommentierte Schneider die Partie, in der die Oberberger in der ersten Viertelstunde durchaus ebenbürtig waren. Bis zum 8:7 entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, ehe Oberwiehl eine Überzahlsituation mit 0:3 verlor und danach auch jeglichen spielerischen Faden. Die technischen Fehler häuften sich, so dass Essen bereits zur Pause deutlich davonzog. Nach dem Seitenwechsel wuchs der Rückstand über 25:15 weiter an. „Viele meiner Jungs hatten Blessuren, so dass wir in der Schlussphase auch nicht mehr voll dagegen gehalten haben“, hatte die Partie für Schneider am Ende eher Freundschaftsspielcharakter, „gegen Bonn wird das aber wieder anders aussehen.“

Oberwiehl: Luca Schrabe (4/1), Daniel Rischikov, Simon Schanz (je 4), Jonas Köbenick (3), Julian Klein (2), Julian Marenbach, Jan Arenz, Joshua Grabeck, Fynn Haak, Hendrik Berndt, Johannes Schneevoigt (je 1).

Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG