Archiv

Sven Reuber wird neuer Trainer des SSV Süng

jlo,lo; 31. Jan 2016, 16:00 Uhr
ARCHIV

Sven Reuber wird neuer Trainer des SSV Süng

jlo,lo; 31. Jan 2016, 16:00 Uhr
Lindlar - Der aktuelle Coach der A-Jugend des FV Wiehl tritt im Sommer die Nachfolge von Andrea Esposito an – Abteilungsleiter Lubos Korinek: „Sven war unser Wunschkandidat.“
"Wir freuen uns sehr, dass sich Sven Reuber für uns entschieden hat", äußerte sich Süngs Abteilungsleiter Lubos Korinek nach der Zusage des aktuellen Coaches der Mittelrheinliga-U19 des FV Wiehl. Der derzeitige SSV-Trainer Andrea Esposito hatte bereits im November seinen Weggang zum Saisonende angekündigt. Nach sieben Jahren seien Abnutzungserscheinungen erkennbar gewesen, begründete Esposito damals seine Entscheidung.


[Sven Reuber verlässt den FV Wiehl Richtung Süng.]

Nun können die SSV-Verantwortlichen hinsichtlich des Nachfolgers Vollzug melden. "Ich hatte einige Kandidaten im Kopf, aber Sven war unser Wunschkandidat", ist Korinek erleichtert, diese „1a-Lösung“ präsentieren zu können. "Er passt super hier hin und bekommt hier die Möglichkeit, im Seniorenbereich Fuß zu fassen. Sven hat sehr viel Erfahrung mit modernem Fußball und kann junge Leute weiterentwickeln", schwärmt Korinek weiter. Nach der erfolgreichen Zeit mit Esposito hofft der Vorstand auf eine ebenso positive Zusammenarbeit. "Wir glauben, dass er die gute Arbeit von Andrea fortsetzen kann. Er hat bei uns einen sehr, sehr guten Eindruck hinterlassen", so Korinek weiter über den Trainer, der in den nächste Tagen der Mannschaft vorgestellt werden soll.


Seinen Abschied von der Eichhardt verkündete Reuber seinem Team unmittelbar nach dem FVM-Pokal-Spiel gegen den SV Bergisch Gladbach 09 am heutigen Sonntag. „Es fällt mir natürlich nicht leicht, den FV Wiehl zu verlassen“, sagte ein merklich gerührter Reuber unmittelbar nach dem Abpfiff. Der 35-Jährige ist seit 21 Jahren als Jugendtrainer beim FV tätig. „Ich war praktisch jeden Tag am Sportplatz.“ Jetzt sei aber der richtige Zeitpunkt gekommen, um den Schritt zu den Senioren zu wagen. „Der SSV Süng hat sich intensiv um mich bemüht. Die Gespräche waren vom ersten Tag an sehr, sehr gut“, so Reuber, der sich mit dem Klassenerhalt der A-Jugend aus Wiehl verabschieden möchte. „Das ist unser großes Ziel.“           

Die Personalplanungen seines künftigen Klubs laufen auf Hochtouren. Die Gespräche mit dem aktuellen Kader verlaufen verheißungsvoll und der erste Neuzugang steht bereits fest. Vom B-Ligisten VfL Berghausen wechselt mit Torhüter Adalbert Schaffron ein weiterer Wunschkandidat Korineks zum SSV. "Ich habe ihn schon seit einigen Jahren auf meinem Zettel. Jetzt hat er sich endlich für uns entschieden", ist Korinek froh, eine Baustelle bereits geschlossen zu haben, bevor sie eröffnet wurde. Torhüter Bastian Schneider wird seine Schuhe am Ende der Saison aus familiären Gründen an den Nagel hängen.


  
WERBUNG