Archiv

Wettkampf-Premiere für einige Judoka

Red; 31. Jan 2016, 13:41 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Wettkampf-Premiere für einige Judoka

Red; 31. Jan 2016, 13:41 Uhr
Gummersbach - Einige junge Judoka des Judoclubs Dieringhausen nutzten kürzlich die Chance, beim Kreisturnier in Wermelskirchen ihren ersten Wettkampf zu bestreiten.
Beim Kreisturnier in Wermelskirchen hatte eine Mannschaft junger Judokas des Judoclubs Dieringhausen die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Athleten mussten sich zumeist in vier Kämpfen präsentieren. Für einige Kämpfer war es die erste Möglichkeit, ihr im Training erworbenes Können zu zeigen.

Joe-Henrik Lang erkämpfte sich einen zweiten Platz, Joshua Behr, Leif Maxeiner und Jannis Pasieka jeweils einen dritten. Ein vierter Platz ging an Frederick Kallweit und Leon Moog, ein fünfter  Platz an Julian Klütz. Insgesamt zeigte sich Trainer Hansgerd Weinsheimer nach dem Wettbewerb zufrieden mit den Ergebnissen seiner Schützlinge. Trotzdem werde nun das wöchentliche Training noch mehr auf die Wettkampfpraxis ausgerichtet, wobei die Vorbereitung auf die nächsten Gürtelprüfungen nicht vernachlässigt werden.
  
WERBUNG