Archiv

Faulenbach und Oberwiehl gehen getrennte Wege

bv; 31. Jan 2016, 13:26 Uhr
Bild: Archiv --- Trainer Holger Faulenbach legt nach der Saison eine Pause ein und beendet seine Arbeit in Oberwiehl.
ARCHIV

Faulenbach und Oberwiehl gehen getrennte Wege

bv; 31. Jan 2016, 13:26 Uhr
Wiehl - Handball-Verbandsligist muss sich zur neuen Saison neuen Trainer suchen - Torhüter-Oldies Mundhenk und Pötzsch hängen Schuhe an den Nagel.
Die Überlegung reifte in den vergangenen Wochen, aber jetzt ist es konkret: "Ich hatte zwei spannende Jahre in Oberwiehl, in denen wir viel erreicht haben, aber jetzt brauche ich nach 15 Jahren auf der Trainerbank auch mal eine Pause, auf die ich mich freue", erklärt CVJM-Coach Holger Faulenbach die Gründe, nach dieser Saison beim dann in der Mittelrheinliga startenden Verein aufzuhören. Es habe keinerlei Auseinandersetzungen gegeben, denn man könne mit den sportlichen Ergebnissen absolut zufrieden sein. Schließlich sei der derzeitige zweite Rang in der Verbandsliga ein echter Erfolg.


Mit Faulenbach werden auch die beiden Torhüter Carsten Mundhenk und Timo Pötzsch aufhören und ihre Schuhe an den Nagel hängen. Der Verein wolle vielen jungen Spielern die Möglichkeit geben, sich in der höchsten Spielklasse am Mittelrhein durchzusetzen und dafür könne auch ein neuer Trainer mit frischem Wind sorgen, so Faulenbach. "Ich kann den CVJM nur empfehlen, das ist ein gut geführter Verein und die beiden vergangenen Jahre haben richtig Spaß gemacht", geht Faulenbach mit einem "guten Gefühl".
  
WERBUNG