Archiv

SSV siegt locker, SVF bezwingt Derschlag

lo,jlo; 29. Jan 2016, 10:55 Uhr
ARCHIV

SSV siegt locker, SVF bezwingt Derschlag

lo,jlo; 29. Jan 2016, 10:55 Uhr
Oberberg - Nümbrecht mit standesgemäßem Erfolg gegen B-Ligist Marienfeld - Menzel schießt Frielingsdorf zum Sieg - Holpe wacht nach der Pause auf - Stotterstart für Morsbach.
SSV Homburg-Nümbrecht – VfR Marienfeld 9:0 (5:0).  

Um in den Spielrhythmus zu kommen, hatte SSV-Coach Maik Alzer zu Beginn der Testspielphase bewusst zwei Gegner aus unteren Ligen ausgewählt. Nach dem 4:1-Erfolg gegen den A-Ligisten Hurst-Rosbach wurde auch der Zweitplatzierte der Kreisliga B Staffel 3 im Siegkreis deutlich bezwungen. „Wir hätten noch ein paar Tore mehr schießen können. Zum Teil haben wir den Ball sehr gut laufen lassen“, war er mit dem Auftritt seiner Jungs zufrieden. Nur knapp verpasste der Landesligist ein zweistelliges Ergebnis. Manuel Schwarz trug sich gleich viermal in die Torschützenliste ein (5., 6., 62., 66.), die restlichen Treffer besorgten Dennis Lepperhoff (22., 59.), Robert Arnds (31., 43.) und Mike Großberndt (69.). Am Sonntag wartet der erste richtige Prüfstein, wenn die Nümbrechter beim Mittelrheinligisten TV Herkenrath gastieren (14:30 Uhr). Alzer: „Da sind wir klarer Außenseiter.“



SV Frielingsdorf – Borussia Derschlag 1:0 (0:0).      

Für beide Mannschaften war es die erste Einheit, wo das Spielgerät die Hauptrolle spielte. Entsprechend schwer kamen die Beteiligten in die Gänge. „Es waren ordentliche Ansätze zu erkennen, aber im Aufbauspiel und im letzten Drittel haben wir uns viele Fehlpässe erlaubt“, erklärte SVF-Spielertrainer Dennis Lüdenbach. Der Bezirksligist verzeichnete ein Chancenplus: So tauchte der ehemalige Derschlager Tristan Wolf zweimal alleine vor dem Kasten auf, vergab aber jeweils. Lüdenbach testete mit einem Freistoß die Querstange. Nachdem Neuzugang Ata Moradi eine aussichtsreiche Gelegenheit verpasst hatte, erzielte Tim Menzel nach Vorlage von Wolf aus spitzem Winkel das Tor des Tages (66.). In der Schlussphase hätten Eduard Zeiser per Freistoß sowie Robert Wilde für den A-Ligisten egalisieren können. „Einige Dinge haben wir schon ganz gut gemacht, aber man hat gesehen, dass es unsere erste Einheit mit Ball war“, hatte Borussia-Coach Christopher Lieblang von vornherein keine Wunderdinge erwartet.

Für den SVF geht es bereits heute Abend mit der Partie gegen den FV Wiehl II weiter (20 Uhr, ONI-Arena), am Sonntag kommt TuRa Dieringhausen (15 Uhr). Derschlag tritt am Sonntag beim VfR Wipperfürth an (15 Uhr).                


SpVgg. Holpe-Steimelhagen – SSV Hochwald 3:1 (0:1).

Bis zur Pause kam die Spielvereinigung nur sehr schwer in Gang. Der C-Ligist auch Hochwald stand in der Defensive sehr kompakt und stellte die zwei Klassen höher spielenden Hausherren damit vor eine schwierige Hausaufgabe – 0:1-Pausenführung inklusive. Nach dem Wechsel lief es dann bei den Doppeldörflern etwas besser. Sven Achenbach (52.), Philipp Kappenstein (52./Foulelfmeter) und Jan Jarausch (89.) nutzten drei der zahlreichen Chancen, um doch noch einen standesgemäßen Erfolg einzufahren. Holpes Trainer Michael Schmidt ein positives Fazit. „Hochwald hat sehr tief gestanden und uns das Leben richtig schwer gemacht. Am Ende haben wir noch viele Torchancen vergeben. Für das erste Spiel war das aber schon ganz gut.“


SV Morsbach  - SSV Bergneustadt 2:5 (2:3).

Sascha Gossmann (2.) bescherte den Hausherren einen Traumstart in die Rückrundenvorbereitung. Aber bereits eine Viertelstunde später war es vorbei mit der Herrlichkeit. Kaan Basargan (17.) und Stephan Wolf (21.) drehten die Partie. Danach wurde es turbulent. Erst traf Dimitrij Pouliardi (32.) zum Ausgleich, ehe Bogdan Spasic (37.) den B-Ligisten wieder in Führung brachte. Kurz darauf war die Partie für Morsbachs Torhüter Gabriel Joos (40.) mit Gelb-Rot beendet. Für ihn rückte Feldspieler Sebastian Huhn ins Tor, der seine Sache in der Folgezeit recht gut machte. Die SSV-Treffer vier und fünf durch Daniel de la Vega (51.) und Tolga Samut (81./Foulelfmeter) konnte er aber nicht verhindern. Nachdem SVM-Coach Maik Greb mit der ersten Hälfte noch ganz zufrieden war, ging ihm der zweite Durchgang doch sehr gegen den Strich. „Da war dann alles sehr konfus. Wir haben noch einiges an Arbeit vor uns“, bilanzierte er.


  
WERBUNG