Archiv

Auto überschlägt sich nach heftigem Einschlag

Red; 29. Jan 2016, 13:14 Uhr
Bilder: Björn Loos.
ARCHIV

Auto überschlägt sich nach heftigem Einschlag

Red; 29. Jan 2016, 13:14 Uhr
Gummersbach - Zwei Menschen bei Unfall auf der Beckestraße verletzt - Alkoholtest beim 42-jährigen Fahrer ergab einen Wert von 2,2 Promille - Zeugen berichten von einer flüchtigen dritten Person (AKTUALISIERT).
Am frühen Morgen ist auf der Beckestraße ein 42-jähriger Renault-Fahrer verunglückt. Der alkoholisierte Fahrer war gegen 4:45 Uhr in Richtung Gummersbach unterwegs, als kurz nach einer Linkskurve die Kontrolle über das Steuer verlor und nach links von der Fahrbahn abkam. Auf dem Gehweg prallte der Wagen gegen einen Abfallbehälter, der völlig zerfetzt auf der Straße landete, und anschließend gegen einen Metallzaun. Einige Meter weiter kollidierte das Auto mit einer Grundstücksmauer, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Ein Alkoholtest bei dem Fahrer ergab einen Wert von etwa 2,2 Promille, teilte die Polizei mit. Zudem hatten die Polizisten den Verdacht, dass er Betäubungsmittel konsumiert haben könnte. Sie ordneten zwei Blutproben an. Der 42-Jährige und sein Beifahrer (27), beide wohnhaft in Gummersbach, wurden zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Während der 42-Jährige dieses nach ambulanter Behandlung verlassen konnte, musste der Jüngere stationär verbleiben.

Zeugen schilderten, dass unmittelbar nach dem Crash eine dritte Person aus dem Fahrzeug geklettert und Richtung Bernberg in den Wald geflüchtet sei. Laut Polizeiangaben soll es sich um einen etwa 1,80 Meter großen, schlanken Mann mit dunkler Hautfarbe handeln, der ein rotes Oberteil trug. Hinweise gehen an das Verkehrskommissariat Gummersbach unter Tel.: 02261/81 99 0.
  
17 Mitglieder des Löschzuges Gummersbach und der Löschgruppe Lantemicke sowie den hauptamtlichen Kräften aus Gummersbach unterstützten die Polizei bei der Absicherung der Unfallstelle und der Suche nach dem Flüchtigen. Die Beckestraße musste für längere Zeit komplett gesperrt werden. Laut Wehrführer Detlef Hayer wurde ein Kehrwagen zur Einsatzstelle beordert, um das große Trümmerfeld zu entfernen.

 Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  

WERBUNG