Archiv

VfL verpflichtet deutschen Nationalspieler

nh; 25. Jan 2016, 12:20 Uhr
Bild: VfL Gummersbach --- Trainer Emir Kurtagic konnte heute Vormittag Wunschspieler Kevin Schmidt vorstellen.
ARCHIV

VfL verpflichtet deutschen Nationalspieler

nh; 25. Jan 2016, 12:20 Uhr
Gummersbach - Handball-Bundesligist VfL Gummersbach reagiert auf die Verletzung von Raul Santos und verpflichtet Kevin Schmidt - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Von Nils Hühn

Kevin Schmidt (27) vom insolventen HSV Handball wechselt mit sofortiger Wirkung zum VfL Gummersbach und unterschrieb heute einen Vertrag über zweieinhalb Jahren. Der 27-fache Nationalspieler ist Wunschspieler von Emir Kurtagic und sollte eigentlich erst nach der jetzigen Saison zum Kader des VfL Gummersbach stoßen. Aufgrund der schweren Knieverletzung von Raul Santos, sahen die Verantwortlichen des VfL Gummersbach aber schon jetzt Handlungsbedarf. Durch die derzeitige Situation beim HSV Handball kann Kevin Schmidt ablösefrei wechseln und steigt heute schon ins Mannschaftstraining ein.


Für Trainer Emir Kurtagic ist Kevin Schmidt "eine sehr gute Verpflichtung. Wir beobachten ihn schon seit längerer Zeit und er ist unser Wunschspieler auf der Linksaußen-Position. Die Situation in Hamburg ist sicherlich nicht schön für alle Beteiligten, aber dadurch wurde es uns ermöglicht, Kevin vorzeitig nach Gummersbach zu holen. Kevin hatte einen guten Start in seine Bundesliga-Karriere mit ein, zwei Tiefs, aber wir sind uns sicher, dass er zu seiner alten Stärke findet und uns das gibt was wir von ihm erwarten.“



[Archivbild --- Kevin Schmidt (Mitte) war im September mit dem HSV Hamburg in der SCHWALBE arena. Künftig soll er auf dem linken Flügel für Torgefahr sorgen.]

Auch Schmidt ist froh, in Gummersbach zu sein. „Nach den turbulenten Wochen in Hamburg bin ich sehr glücklich, jetzt vorzeitig hier in Gummersbach zu sein. Das sportliche Konzept in Gummersbach ist toll und für mich persönlich ist es wichtig , einen langfristigen Vertrag unterschrieben zu haben, um endlich wieder in Ruhe arbeiten zu können. Ich werde mein Bestes geben, um die Ziele mit dem Verein zu erreichen.“ Manager Frank Flatten äußerste sich ebenfalls euphorisch: „Kevin passt zu uns, wie die Faust aufs Auge.“

Bereits heute wird Schmidt unter Trainer Emir Kurtagic trainieren. Seinen ersten Auftritt im VfL-Dress wird er am Freitag beim Testspiel gegen Nettelstedt absolvieren. Bereits am Samstag gewann Gummersbach einen Test gegen Lemgo mit 34:33. "Es war ein munteres Spielchen", so Flatten.


  
WERBUNG