Archiv

VHS Oberberg startet ins Frühjahrssemester

Red; 25. Jan 2016, 10:27 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

VHS Oberberg startet ins Frühjahrssemester

Red; 25. Jan 2016, 10:27 Uhr
Oberberg - Integration durch Bildung wird in den nächsten Jahren ein Themenschwerpunkt sein.
Bildung macht stark – das gilt auch für die vielen Flüchtlinge, die zurzeit in den Oberbergischen Kreis kommen. Integration kann ohne Bildungnicht funktionieren. „Wenn Integration in Ausbildung, Arbeitsmarkt und Gesellschaft gelingt, profitieren alle davon“, sagt die Leiterin der Volkshochschule Oberberg, Renée Scheer. „Integration durch Bildung wird darum in den nächsten Jahren ein Themenschwerpunkt der VHS Oberberg sein“. Die Volkshochschule Oberberg bietet dazu neben den allgemeinen Integrationskursen zahlreiche zusätzliche Sprachangebote für Flüchtlinge an. Dabei wird nicht nur die deutsche Sprache vermittelt, sondern auch Orientierung in unserer Kultur und Gesellschaft.

Das komplette Programm ist unter www.vhs-oberberg.de zu finden.  Für Fragen und Anregungen steht das Team der Volkshochschule Oberberg unter Tel: 02261/81 90-0 zur Verfügung.
  
WERBUNG