Archiv

Schnuppertag in der Sekundarschule

Red; 24. Jan 2016, 23:23 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Schnuppertag in der Sekundarschule

Red; 24. Jan 2016, 23:23 Uhr
Nümbrecht – Trotz tiefstem Winterwetter kamen zahlreiche Grundschüler in die Sekundarschule Nümbrecht-Ruppichteroth zum Tag der Offenen Tür.

Trotz Eisregens und Glätte öffnete die Sekundarschule Nümbrecht-Ruppichteroth diesen Samstag an beiden Standorten ihre Türen für interessierte Viertklässler und deren Familien. Die Veranstaltung begann in Nümbrecht mit einer Gesangsdarbietung der jetzigen fünften Klassen, einer Hiphop-Aufführung und zuletzt gab der Darstellen und Gestalten Kurs 6 ein Roboterstück zum Besten.

In Ruppichteroth wurden die interessierten Grundschulkinder mit zwei musikalischen Beiträgen von Dennis Baier (Violine) und Dominik Baier (Cello) sowie Peter Jirzik (Klavier) begrüßt. Danach konnte jeder am Flashmob zum Schullied "Yes, we are a team" mitmachen, der von der Klasse 6d eingeleitet wurde. Im Anschluss konnten die Viertklässler am  Schnupperunterricht in den fünften und sechsten Klassen teilnehmen, während ihre Eltern durch die Schule geführt wurden und Fragen an die Schulleitung stellen konnten.

Anmeldungen für das Schuljahr 2016/17 können vom 29. Januar bis 2. Februar in den Sekretariaten vorgenommen werden. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.sek-nr.de.

 
WERBUNG