Archiv

Pflichtsieg über Kellerkind

pn; 24. Jan 2016, 20:46 Uhr
ARCHIV

Pflichtsieg über Kellerkind

pn; 24. Jan 2016, 20:46 Uhr
Oberberg - Oberwiehls A-Jugend siegt glanzlos gegen Krefeld.
CVJM Oberwiehl - TV Krefeld-Oppum 36:31 (17:14).


Gegen den Tabellenvorletzten reichte der A-Jugend des CVJM Oberwiehl eine durchschnittliche Leistung. „Am Ende war es ein Pflichtsieg“, wollte sich Trainer Bastian Schneider nicht wie im Hinspiel die Blöße einer überraschenden Niederlage geben. Trotzdem entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Duell, in dem sich Oberwiehl über 8:8 und 11:11 erst kurz vor der Pause erstmalig abzusetzen vermochte. Auch nach dem Seitenwechsel taten sich die jungen Oberberger lange Zeit schwer. „Wir haben viel durchgewechselt und dadurch auch nie richtig Zugriff auf die Partie bekommen“, nahm Schneider eine Teilschuld auch auf seine Kappe. Erst beim 34:28 war der Sieg in trockenen Tüchern. „Insgesamt bin ich mit der Leistung der Jungs aber wieder zufrieden“, freute sich der Coach über die beiden Zähler, durch die sich der CVJM weiter im Tabellenmittelfeld festsetzt.


Oberwiehl: Marc Weschenbach (9/2), Joshua Grabek (6), Simon Schanz (5), Luca Schrabe (5/1), Julian Marenbach (3), Hendrik Berndt, Jonas Köbnick (je 2), Daniel Rischikov, Markus Meister, Julian Klein (je 1), Jan Arenz (1/1).


Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG