Archiv

Strombach gewinnt Kellerduell

db; 24. Jan 2016, 13:48 Uhr
ARCHIV

Strombach gewinnt Kellerduell

db; 24. Jan 2016, 13:48 Uhr
Oberberg - Gegen Euenheim feiert das Hiltmann-Team den dritten Saisonsieg - Oberwiehl unterliegt knapp gegen den Tabellenführer - Landesliga: Derschlag verliert wieder.
TV Strombach II – TV Euenheim 25:18 (15:5).

Gegen den Nachbarn im Tabellenkeller konnte Strombach II endlich den dritten Saisonsieg feiern. Unterstützung bekam die Mannschaft von Trainer Klaus Hiltmann aus der 1. Mannschaft in Form von Katalin Kleinhofer, Viktoria Schmitt und Stefanie Bruss. Dafür war Carolin Blank nicht an Bord. „Es war eine gute Leistung der ganzen Mannschaft“, sagte Hiltmann. Schon zur Halbzeit hatten die Gastgeberinnen das Spiel in der Tasche und verwalteten das Ergebnis in Durchgang zwei. Nadja König verwandelte alle ihre Siebenmeter.

Strombach: Nadja König (7/6), Viktoria Schmitt (5), Jessica Mertens (4), Katalin Kleinhofer (2), Judith Uessem (2), Sheila Breer (2), Lisa Bürstinghaus (2), Sarah Blank (1).


           
CVJM Oberwiehl – TSV Bonn rrh. II 16:19 (8:8).

In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel dominierten vor allem die Deckungsreihen und die beiden Torhüterinnen. Oberwiehls Kimberly Hausmann konnte fast die Hälfte aller Bälle parieren. Bis zur 50. Minute hatte die Führung mehrfach gewechselt und es ging mit 14:14 die Schlussphase. Hier konnte der Tabellenführer aus Bonn dann mit zwei Toren in Führung gehen. Oberwiehl spielte offener, um doch noch auszugleichen. Es reichte aber nicht mehr. „Gefühlt hatte dieses Spiel keinen Sieger verdient“, sagte Trainer Michael Sohn. „Im Angriff fehlte uns etwas die Durchschlagskraft und das Glück.“  

Oberwiehl: Yasemin Adam (4/3), Annika Marenbach (3), Tahnee Ranke (3), Franziska Burgert (2), Henrike Denk (2), Nadine Henkel (1), Alexandra Suhr (1).

Landesliga

TuS Derschlag – HSG Geislar-Oberkassel 15:26 (7:14).

Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG