Archiv

Nordrheinliga soll kommen

pn; 24. Jan 2016, 13:07 Uhr
ARCHIV

Nordrheinliga soll kommen

pn; 24. Jan 2016, 13:07 Uhr
Oberberg – Auch im Damenbereich soll es in Zukunft eine gemeinsame Liga mit dem Handballverband Niederrhein geben.
Nun also auch im Damenbereich. Nachdem es im Herrenbereich bereits zur kommenden Saison eine umfassende Ligareform geben wird, soll nun auch bei den Frauen nachgezogen werden. Auf dem gestrigen Verbandstag fragte das Präsidium des Handballverband Mittelrheins bei den Vereinen die generelle Bereitschaft, zur Bildung einer gemeinsamen Liga mit dem Handballverband Niederrhein ab. Nach intensiven Diskussionen bildete sich letztlich eine knappe Mehrheit für eine gemeinsame Nordrheinliga. Diese kann allerdings erst zur Saison 2017/18 frühestens an den Start gehen. „Unsere Frauen wollen diese Liga“, kommentierte Spielwartin Trudi Fieger das Abstimmungsresultat. Details konnte die Stolbergerin allerdings noch nicht preisgeben. Zunächst einmal muss die Abstimmung auf dem Staffeltag am kommenden Wochenende in Düsseldorf abgewartet werden. Erst danach könne man sich Gedanken über eine mögliche Zukunft der einzelnen Spielklassen machen.
  
WERBUNG