Archiv

Wiehler Sparkassen-Azubis mit tollen Prüfungsergebnissen

Red; 22. Jan 2016, 14:09 Uhr
Bild: Wolfgang Abegg, Sparkasse Wiehl.
ARCHIV

Wiehler Sparkassen-Azubis mit tollen Prüfungsergebnissen

Red; 22. Jan 2016, 14:09 Uhr
Wiehl/Nümbrecht – Sechs frischgebackene Bankkaufleute bei der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden.
„Es ist einfach ganz gut gelaufen.“ Mit einem Lächeln im Gesicht brachte Patrick Hoffmann auf den Punkt, was er und seine fünf Kollegen von der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden bei der Abschlussprüfung zum/r Bankkaufmann/-frau abgeliefert hatten. Den schriftlichen Teil hatten Lena Almeida, Jennifer Bliersbach, Leonie Hein, Patrick Hoffmann, Timo Noß und Alexander Stefanidis bereits im November 2015 absolviert, mit der mündlichen Prüfung endete am Donnerstag die zweieinhalbjährige Ausbildung.

Hartmut Schmidt und Thomas Roß, die beiden Vorstandsmitglieder der Sparkasse, gratulierten im Rahmen einer kleinen Feierstunde den frischgebackenen Bankkaufleuten zu den tollen Ergebnissen. Gleich zwei Mal gab es die Gesamtnote „sehr gut“ – ein deutliches Zeichen für die Qualität der Ausbildung bei der Homburger Sparkasse, was vor allem ein Verdienst von Personalchef Thomas Adolphs und Ausbildungsleiterin Jeanette Syhring ist. Ab August füllen vier neue Auszubildende die Reihen auf dann wieder 14 auf.

Die Ausbildungsquote der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden liegt deutlich über dem Durchschnitt der oberbergischen Wirtschaft und über dem der rheinischen Sparkassen. Für das Ausbildungsjahr 2017 ist Bewerbungsschluss am 24. Februar dieses Jahres.

www.sparkasse-wiehl.de/ausbildung
  
WERBUNG