Archiv

„Redefreiheit oder Mein Meerschwein wird krank“

Red; 22. Jan 2016, 09:51 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

„Redefreiheit oder Mein Meerschwein wird krank“

Red; 22. Jan 2016, 09:51 Uhr
Gummersbach - Schauspielklasse „Mittelstufe“ der Kulturwerkstatt 32 führt Theaterstück von Christine Bretz auf.
„Ein Meerschwein kann doch nicht der Grund sein“, sagt Caro, die Revoluzzerin und findet, dass  Jana überfordert damit ist, ständig auf ihre Schwester Vanessa aufpassen zu müssen, deren Meerschweinchen wiederum dauernd krank ist. Wofür ein Meerschwein kein Grund ist, sei hier nicht verraten. Nur so viel, dass es sehr turbulent und diskussionsfreudig zugeht, wenn neun Teenies Kundgebungen planen und versuchen, die Welt zu retten.  Dass ausgerechnet der Freund von Jenny möglicherweise auf die „schiefe Bahn“ geraten ist, lässt die Neun nicht aufgeben, im Gegenteil. Sie entwickeln sogar detektivische Fähigkeiten, um den „Fall Timo“ zu lösen.Mittendrin im Chaos befindet sich das Au-pair-Mädchen Julie aus Frankreich und versucht vergebens, der Lage Herr zu werden.

Wie all das nun genauer zusammenhängt und vor allem, was die neun Detektivinnen herausfinden und wovon die Kundgebungen handeln, können Interessierte in der neuen Produktion der Kulturwerkstatt 32. Es spielt die Schauspielklasse „Mittelstufe“. Die Premiere auf der Studiobühne der Halle 32 findet statt am 29. Januar (20 Uhr). Weitere Aufführungen sind am 30. Januar (20 Uhr) und 31. Januar (18 Uhr). Karten gibt es an der Abendkasse für 9 € (ermäßigt 6 €).

  
WERBUNG