Archiv

Mann bedroht Kind mit Messer

Red; 21. Jan 2016, 16:05 Uhr
ARCHIV

Mann bedroht Kind mit Messer

Red; 21. Jan 2016, 16:05 Uhr
Gummersbach - Polizei nimmt 39-Jährigen fest, der ein Mädchen ausrauben wollte - Das schockierte Kind lief sofort weg - Die Kriminalpolizei bittet die Eltern dringend um Kontaktaufnahme.
Die Kriminalpolizei ermittelt nach einem Raubdelikt, das sich am Dienstagnachmittag in der Gummersbacher Bahnhofstraße ereignet hat. Zeugen hatten die Polizei informiert, die den Täter noch am Tatort festnehmen konnte. Die bisherigen Ermittlungen haben ergeben, dass sich der Beschuldigte (39) am ehemaligen Busbahnhof aufhielt. Als um 15:18 Uhr ein Mädchen an ihm vorbeiging, bedrohte er es laut Polizei mit einem Messer und sagte: „Gib mir dein Handy!“. Das Kind lief daraufhin sofort weg.

Der 39-Jährige ist in Bergneustadt geboren und derzeit ohne festen Wohnsitz. In der Vergangenheit ist er bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten und sitzt derzeit in Untersuchungshaft. Nach Zeugenaussagen war das Mädchen zwischen elf und 13 Jahre alt. Die Kriminalpolizei bittet die Erziehungsberechtigten dringend um Kontaktaufnahme.

Hinweise gehen an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter Tel.: 02261/81 99 0.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG