Archiv

Schönig siegt in Leverkusen

Red; 21. Jan 2016, 11:53 Uhr
Bilder: privat --- Paul Philipp Schüller, Maximilian Krämer, Silvan Richter und Colin Riss (v.l.) erreichten über 4x200 Meter den elften Platz.
ARCHIV

Schönig siegt in Leverkusen

Red; 21. Jan 2016, 11:53 Uhr
Oberberg - Speerwerferin der LG Wipperfürth war bei den Landesmeisterschaften „Halle und Winterwurf“ erfolgreich - Weitere Topplatzierungen für Leichtathleten aus Oberberg.
Acht Sportler aus dem Oberbergischen gingen bei den Landesmeisterschaften „Halle und Winterwurf“ (Klassen: M/F, U20 und U18) in Leverkusen mit fast 1.000 Teilnehmern aus Nordrhein-Westfalen an den Start. Speerwerferin Fabienne Schönig (wJ U20) LG Wipperfürth) war von ihrer Bestmarke noch weit entfernt, aber mit ihren im sechsten Versuch erzielten 46,37 Metern reichte es am Ende knapp zum Titelgewinn. Trainingskamerad Marvin Riss (mJ U20) kam mit 46,56 Metern auf Rang fünf. Aus der Wipperfürther Stabhochsprunggarde war allein Franziska Wirth am Start. Sie gewann bei den Frauen mit 3,80 Metern die Bronzemedaille. 


[Fabienne Schönig sicherte sich den Meistertitel.]

Der U18-Nachwuchs des VfL Engelskirchen erreichte Top-Acht-Platzierungen: Der 15-jährige Paul Philipp Schüller wurde im Hochsprung mit 1,75 Metern Siebter und haderte ein wenig, denn drei Zentimeter mehr hätten den Bronzerang bedeutet. Im Dreisprung belegten er und sein gleichaltriger Vereinskamerad Maximilian Krämer die Plätze sieben (10,95 Meter) beziehungsweise acht (10,92 Meter). Der 4x200 Meter-Staffel des VfL Engelskirchen mit Colin Riss, Paul Philipp Schüller, Maximilian Krämer und Silvan Richter gelang eine Steigerung auf 1:42,17 Minuten. Damit reichte es zu Platz elf unter den besten Staffeln aus dem Landesverband Nordrhein.

Weitere Ergebnisse

Paul Philipp Schüller (VfL Engelskirchen, mJ U18)  
14. über 60 Meter Hürden, 9,29 Sekunden      

Solveig Scharfschwert (Wiehltaler LC, wJ U18)
17. im Kugelstoßen, 9,99 Meter

Maximilian Krämer (VfL Engelskirchen)                       
7. im Vorlauf über 60 Meter, 8,03 Sekunden   

WERBUNG