Archiv

Nach der Pause fehlte die Kraft

lo; 21. Jan 2016, 11:01 Uhr
ARCHIV

Nach der Pause fehlte die Kraft

lo; 21. Jan 2016, 11:01 Uhr
Wiehl – Landesligist FV Wiehl konnte im Test gegen die Bundesliga-U19 des 1. FC Köln nur in der ersten Halbzeit mithalten.
1. FC Köln U19 – FV Wiehl 8:0 (1:0).

Im ersten Testspiel des Jahres holte sich der Landesligist bei der Bundesliga-U19 des 1. FC Köln eine heftige Klatsche ab. Trainer Ingo Kippels wollte das Resultat aber nicht überwerten. Am Dienstagabend hatte seine Mannschaft noch eine anstrengende Einheit absolviert, zudem standen ihm mehrere angeschlagene Stammkräfte nicht zur Verfügung. Letztlich reiste er mit 13 Kickern ans Geißbockheim. Mit Tristan Schneider, Ozan Taskiran und Malte Hartwig standen Akteure mit wenig Spielpraxis auf dem Platz. Letzterer hatte die erste Möglichkeit der Begegnung, der FC-Keeper lenkte Hartwigs Schuss an den Pfosten (4.). In der 13. Minute konnte sich FV-Schlussmann Lukas Hoffmann erstmals auszeichnen. Kurz darauf gingen die Platzherren in Führung, als Wiehl den Ball in der Vorwärtsbewegung verlor (17.). Kevin Derksen scheiterte am Torwart (30.) und setzte damit die letzte Wiehler Duftmarke.

„Wir hatten schon Ende der ersten Halbzeit alle Körner aufgebraucht und konnten das hohe Tempo nicht mehr mitgehen“, erklärte Kippels. Kurz vor der Pause hatte man bei zwei Gelegenheiten des FC noch Glück (40./45.), doch nach dem Seitenwechsel schaltete der vom ehemaligen Dieringhausener Boris Schommers trainierte Gegner mehrere Gänge hoch. Kippels: „Wir sind in fast jeder Situation einen Schritt zu spät gekommen und Köln war vor dem Tor unglaublich effektiv.“ Nach einem Elfmeter zum 2:0 (50.) brachen alle Dämme und der Tabellenfünfte der Bundesliga West erhöhte bis zur 86. Minute auf 8:0. „Das Ergebnis hört sich natürlich blöd an, aber nach einer Woche Training sind wir noch nicht einmal bei 50 Prozent“, sagte Kippels.           
  
WERBUNG