Archiv

Märchen aus Licht und Schatten

Red; 21. Jan 2016, 10:13 Uhr
Bild: TOB Wiehl
ARCHIV

Märchen aus Licht und Schatten

Red; 21. Jan 2016, 10:13 Uhr
Wiehl - Das „Theater der Dämmerung“ war in dieser Woche an der Sekundarschule TOB Wiehl zu Gast.
Zum Abschluss der Unterrichtsreihe „Märchen“ durften sich die Fünftklässler der Sekundarschule Wiehl am vergangenen Dienstag das Schattenspiel „Der goldene Vogel“ ansehen. Dieses wurde ihnen vom „Theater der Dämmerung“ präsentiert. Gespannt verfolgten die Schüler die Vorführung von Friedrich Raad, die aus dem mitreißend vorgetragenen Text der Gebrüder Grimm und den fantasievollen, bewegten Bildern des Schattentheaters bestand.

In einer zweiten Vorstellung wurden Balladen rezitiert und teilweise mit dem Schattentheater dargestellt. So gelang dem Künstler ein inspirierender Einstieg in das Thema für die siebten Klassen. Die Schüler hörten gespannt zu und ließen sich von der Interpretation durch Licht und Schatten mit zu Herrn Ribbeck ins Havelland nehmen und litten mit Schillers „Taucher“.
WERBUNG