Archiv

Sicherheitsberatung für Senioren: „Trickdiebstahl und -betrug“

Red; 20. Jan 2016, 11:34 Uhr
Bild: OBK --- Das Team des Projekts für mehr Seniorensicherheit (v. li.): Jürgen Poschner von der Kreispolizeibehörde; Margareta Coenen, Brigitte Vandenherz-Siebel und Sylvia Asmussen von der Ehrenamtsinitiative Weitblick.
ARCHIV

Sicherheitsberatung für Senioren: „Trickdiebstahl und -betrug“

Red; 20. Jan 2016, 11:34 Uhr
Hückeswagen - Die Ehrenamtsinitiative Weitblick des Oberbergischen Kreises lädt Ehrenamtler am kommenden Dienstag, 26. Januar, zu einer Schulung ein - Das Projekt 'Seniorensicherheitsberatung' informiert über Trickdiebstahl und Trickbetrug.
Unter dem Projekttitel „Seniorensicherheitsberatung“ bietet die Ehrenamtsinitiative Weitblick des Oberbergischen Kreises Schulungen für Ehrenamtler an. Die Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis vermittelt als Kooperationspartner Inhalte ihres Präventionsangebots "Martin & Lukas". Gemeinsames Projektziel ist es, dass die geschulten Ehrenamtler ihr erworbenes Wissen als Multiplikatoren beispielsweise in Vereinen, Gruppen, Senioreneinrichtungen oder bei bestehenden Seniorentreffen weitergeben.



Bei den Schulungen werden Themen der Verkehrssicherheitsberatung und der Kriminalprävention aufgegriffen. Der aktuelle Schwerpunkt steht im Zeichen des Trickdiebstahls und Trickbetruges. Polizeihauptkommissar Walter Steinbrech referiert darüber am kommenden Dienstag, 26. Januar. Die Schulung findet zwischen 10 und 12 Uhr im Multifunktionsraum des Bürgerbüros Hückeswagen, Bahnhofsplatz 14, statt.

Interessierte sind eingeladen, sich bei Margareta Coenen anzumelden. Tel.: 02192/88 400 (privat: 02192/34 21), E-Mail: hueckeswagen@gemeinsam-in-oberberg.de. Eine persönliche Anmeldung ist ebenfalls möglich: mittwochs zwischen 10 und 12 Uhr sowie jeden ersten und letzten Donnerstag im Monat zwischen 16 und 18 Uhr im Weitblick-Büro in der Stadtverwaltung Hückeswagen, Bahnhofsplatz 14.
WERBUNG