Archiv

Oberbantenberg ist nicht zu stoppen

Red; 20. Jan 2016, 10:24 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Oberbantenberg ist nicht zu stoppen

Red; 20. Jan 2016, 10:24 Uhr
Oberberg - In der Nachholpartie gegen Gelpetal/Wallefeld II setzte der Kreisliga-Primus seine beeindruckende Siegesserie fort.
Kreisliga Männer

HSG Gelpetal/Wallefeld II - TV Oberbantenberg 27:35 (12:20).

Auch im Nachholspiel des achten Spieltages wahrte der souveräne Spitzenreiter der Kreisliga den Nimbus der Unbesiegbarkeit. Dabei überzeugte der TVO besonders in der ersten Halbzeit und setzte sich nach 15 Spielminuten erstmals mit vier Toren ab. Mit gewohnt schnellem Spiel über die erste und zweite Welle, bestrafte man jeden Fehler der neuformierten HSG. Mit der Defensivleistung zeigte sich Trainer Dirk Heppe jedoch weitgehend unzufrieden. Die sonst so starke offensive Abwehr wurde durch Einläufer und zudem unzureichende Beinarbeit mit fehlender Absprache mehrfach ausgespielt. Dennoch ging man mit einer deutlichen Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel versäumten die Gäste, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. So wurden beste Wurfgelegenheiten nicht genutzt und man scheiterte immer wieder am starken Torwart Marvin Herold. Ferner ermöglichte man dem Gegner einfache Tore über die Außenpositionen. Gelpetal/Wallefeld verkürzte zwischenzeitlich auf vier Treffer, konnte allerdings in der Schlussphase nicht mehr entscheidend dagegenhalten und unterlag letztlich deutlich. Heppe sprach von einem verdienten Sieg. Gegen eine kämpferisch gute HSG-Mannschaft habe eine durchschnittliche Leistung ausgereicht.        

Tore TVO: Dissmann (8), Ziegler (8/3), Deilmann (7), Wieschalla (6), Schwabroh (4), Zurek (2).

Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG