Archiv

Verletzte bei Bus-Unfällen

Red; 19. Jan 2016, 16:41 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Verletzte bei Bus-Unfällen

Red; 19. Jan 2016, 16:41 Uhr
Gummersbach - In Gummersbach und Hückeswagen waren Busse in Unfälle verwickelt - Vier Menschen wurden leicht verletzt.
Bei einem Auffahrunfall am Montag um 15:50 Uhr in Gummersbach wurden laut Polizei zwei Menschen leicht verletzt. Es entstand geringer Sachschaden. Eine Autofahrerin aus Ruppichteroth (19) war auf der La-Roche-sur-Yon-Straße in Richtung Brückenstraße unterwegs, hinter ihr fuhr ein Bus. An der Kreuzung zur Moltkestraße mussten beide warten. Als die Ampel wieder auf Grün schaltete, fuhr die 19-Jährige an, musste dann aber wieder abbremsen, da sich der Verkehr im Kreuzungsbereich gestaut hatte. In diesem Moment fuhr der 22-jährige Busfahrer auf ihren Wagen auf. Dabei erlitten die junge Frau und ihre Beifahrerin (17) Verletzungen.

Ein 46-jähriger Autofahrer aus Hückeswagen fuhr heute Morgen um 7:05 Uhr auf der Wiehagener Straße in Hückeswagen und beabsichtigte, an der Kreuzung Wiehagener Straße/August-Lütgenau-Straße/Waager Delle/Blumenstraße nach links in die Straße "Waager Delle" in Richtung Remscheid abzubiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Bus, dessen Fahrer (75) geradeaus in Richtung Wiehagener Straße unterwegs war. Bei der Kollision erlitten der Unfallverursacher und seine Mitfahrerin (47) leichte Verletzungen, so die Polizei. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
  
Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG