Archiv

Nümbrechter Rasicrosser will in Finnland siegen

Red; 19. Jan 2016, 12:25 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Nümbrechter Rasicrosser will in Finnland siegen

Red; 19. Jan 2016, 12:25 Uhr
Nümbrecht - Marco Lindner vom Team B1 Brünglinghausen wird im Februar beim härtesten und wohl kältesten Rasicross-Rennen der Welt in Finnland an den Start gehen.
Am ersten Wochenende im Februar wird Marco Lindner vom Team B1 Brünglinghausen gemeinsam mit Camille Steichen aus Luxemburg und dem Schweizer Patrik Gisler beim härtesten und wohl kältesten Rasicross-Rennen der Welt in Finnland an den Start gehen. Nach dem Sieg beim 24-Stunden-Rennen in Frankreich traut man sich auch in Lavia beim 12-Stunden-Rennen einiges zu. Allerdings kann man nicht mit dem kompletten Siegerteam aus 2015 an den Start gehen, da die Reise doch einiges an Zeit und Logistik in Anspruch nimmt.


Aber mit dem Luxemburger Toppiloten Camille Steichen kann man auf einen sehr erfahrenen Mann zurückgreifen. So denken Gisler und Lindner, die die Maschine 2015 mit Hilfe zahlreicher Zulieferer der Einzelteilfertigung aufgebaut haben, den Ausfall von Fritz Kramer, Rainer Klitscher und den beiden jungen Piloten Leon Lindner und Julian Klitscher kompensieren zu können. Will man sich allerdings im starken Fahrerfeld durchsetzen, so wird man sich als Neuling auf Eis und Schnee erst einmal behaupten müssen.
WERBUNG