Archiv

SVF jubelt zu mitternächtlicher Stunde

lo; 17. Jan 2016, 14:45 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Gastgeber TuS Reichshof (blaue Trikots) erreichte den dritten Platz.
ARCHIV

SVF jubelt zu mitternächtlicher Stunde

lo; 17. Jan 2016, 14:45 Uhr
Reichshof - SV Frömmersbach beim Mitternachtsturnier des TuS Reichshof nicht zu schlagen - Linde und Drabenderhöhe mit Problemen bei der Anreise.
Die schwierigen Straßenverhältnisse am Samstagabend haben beim Mitternachtsturnier des TuS Reichshof für ein ziemliches Durcheinander gesorgt. Der SV Linde traf erst eine Stunde nach dem offiziellen Beginn ein, die Mannschaft des BV 09 Drabenderhöhe steckte zu diesem Zeitpunkt noch auf der Autobahn fest, weil sich dort nach einem Unfall ein langer Stau gebildet hatte. BV 09-Coach Edgar Wörmke, früher selbst beim TuS Reichshof tätig, wollte aber nicht absagen. Nachdem man die A4 verlassen konnte, trudelte der Drabenderhöher Tross gegen 21 Uhr in der Sporthalle Eckenhagen ein.


[Der SV Frömmersbach (mit Leibchen) blieb ohne Niederlage.]

„Vielen Dank an Edgar und seine Jungs. Das hätte sicherlich nicht jeder gemacht“, sagte TuS-Geschäftsführer Ralf Höhler. Der Spielplan war aufgrund der Verspätungen komplett über den Haufen geworfen worden, aber das Turnier konnte regulär beendet werden. Einzig das Fehlen der SpVgg. Holpe-Steimelhagen sorgte für Verdruss.

Zum Sportlichen: Den Sieg zu später Stunde sicherte sich der B-Ligist SV Frömmersbach mit einem 4:1-Erfolg gegen den Ligakonkurrenten DJK Gummersbach, den man bereits in der Vorrunde mit 2:1 geschlagen hatte. Der heimische TuS durfte sich über den dritten Platz auf dem Podium freuen. Im kleinen Finale besiegte der C-Ligist den VfR Marienhagen mit 4:1.


[Die DJK Gummersbach (dunkle Trikots) schaffte es bis ins Finale; das Vorrundenduell gegen Wildbergerhütte-Odenspiel (weiße Trikots) gewannen die Kreisstädter mit 5:2.]

Die Hausherren waren im Semifinale gegen den späteren Gewinner ausgeschieden (0:3), die DJK behielt gegen Marienhagen mit 1:0 die Oberhand. Der SVF hatte schon in der Gruppenphase keine Gefangenen gemacht und alle Vorrundenbegegnungen für sich entschieden. Die Kreisstädter ließen Wildbergerhütte-Odenspiel und Linde hinter sich. Der VfR gewann die Gruppe B und blieb dabei ungeschlagen. Reichshof setzte sich als Zweiter vor dem 1. FC Gummersbach, Drabenderhöhe und Borussia Derschlag durch.

Die Partien verliefen in einem fairen Rahmen, wie Höhler erklärte. „Es gab keine Verletzungen oder andere Zwischenfälle. Die Halle war proppevoll und wir haben tollen Fußball gesehen“, lautete sein Resümee.    

Ergebnisse

Gruppe A
Reichshof – 1. FC Gummersbach 1:0
Drabenderhöhe – Marienhagen 2:5
Derschlag – Reichshof 0:2
1. FC Gummersbach – Marienhagen 1:2
Drabenderhöhe – Derschlag 2:2
Marienhagen – Reichshof 1:1
1. FC Gummersbach – Derschlag 3:2
Reichshof – Drabenderhöhe 3:3
Marienhagen – Derschlag 4:1
1. FC Gummersbach – Drabenderhöhe 9:0

1. VfR Marienhagen 12:5 Tore, 10 Punkte
2. TuS Reichshof 7:4 Tore, 8 Punkte
3. 1. FC Gummersbach 13:5 Tore, 6 Punkte
4. BV 09 Drabenderhöhe 7:19 Tore, 2 Punkte
5. Borussia Derschlag 5:11 Tore, 1 Punkt



[In der Vorrunde besiegte der VfR Marienhagen mit Thorsten Köster (re.) den BV 09 Drabenderhöhe mit 5:2.]

Gruppe B
Linde – DJK Gummersbach 3:3
Frömmersbach – DJK Gummersbach 2:1
Linde - Wildbergerhütte-Odenspiel 3:4
Frömmersbach - Wildbergerhütte-Odenspiel 4:0
DJK Gummersbach - Wildbergerhütte-Odenspiel 5:2
Frömmersbach – Linde 6:2

1. SV Frömmersbach 12:3 Tore, 9 Punkte
2. DJK Gummersbach 9:7 Tore, 4 Punkte
3. SSV Wildbergerhütte-Odenspiel 6:12 Tore, 3 Punkte
4. SV Linde 8:13 Tore, 1 Punkt

Halbfinale
Reichshof – Frömmersbach 0:3
Marienhagen – DJK Gummersbach 0:1

Spiel um Platz drei
Reichshof – Marienhagen 4:1

Finale
Frömmersbach – DJK Gummersbach 4:1
  
WERBUNG