Archiv

Morsbach in alten Bildern

lt; 1. Dec 2015, 11:55 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Morsbach in alten Bildern

lt; 1. Dec 2015, 11:55 Uhr
Morsbach – Ab sofort ist der Bildkalender „Alt Morsbach“ für das kommende Jahr in den Buchhandlungen in Morsbach erhältlich – Der Kalender zeigt historische Fotos der Stadt.
Ein neu erschienener Bildkalender für das Jahr 2016 mit dem Titel „Alt Morsbach“ wirft einen Blick in die Vergangenheit. Der Kalender zeigt jeden Monat ein anderes großformatiges historisches Foto von Morsbach. Die alte Schmandgasse, das historische Oberdorf mit Fachwerkhäusern und Basilika sowie die Waldbröler- und Bahnhofstraße, die früher Baumalleen waren, werden porträtiert. Auch der Blick vom Aussichtsturm auf die unbebauten Wiesen zwischen der Hahner Straße und dem Rossenbacher Tal wird als Motiv in dem Bildkalender zu sehen sein. Der Kalender, der von Christoph Buchen zusammengestellt und mit Bildunterschriften versehen wurde, hat das Format 42 mal 30 Zentimeter und ist ab sofort im Morsbacher Buchhandel erhältlich.   


[Bild: privat.]
WERBUNG