Archiv

Spitzenreiter Oberbantenberg ohne Probleme

Red; 30. Nov 2015, 15:21 Uhr
ARCHIV

Spitzenreiter Oberbantenberg ohne Probleme

Red; 30. Nov 2015, 15:21 Uhr
Oberberg – Heppe-Team setzt sich auch beim TV Wahlscheid deutlich durch – Niederseßmar feiert Kantersieg bei der HSG II – In der 1. Kreisklasse siegt der VfL III bei der HSG III.

Kreisliga Herren

TV Wahlscheid – TV Oberbantenberg 19:30 (11:14).

Der TVO gewann nach dreiwöchiger Spielpause souverän gegen den bisherigen Tabellendritten TV Wahlscheid. Der Sieg ging auch in dieser Höhe in Ordnung, wobei sich jedoch in der ersten Halbzeit über weite Strecken ein gleichwertiges Duell ergeben hatte, in dem der TVO sehr gute Wurfchancen zum Teil fahrlässig vergab und auch in der Deckung oftmals nicht sattelfest agierte. In dieser Phase konnten sich die Gäste mehrfach beim gut aufgelegten Keeper Alexander Orth bedanken, so dass man stets einen knappen Vorsprung halten konnte. Erst eine Deckungsumstellung kurz vor Beginn der Halbzeitpause brachte dann mehr Sicherheit im Abwehrverhalten.


Unmittelbar nach der Pause startete das TVO-Ensemble furios. Die Deckung stand jetzt deutlich stabiler und mit viel Tempo nach vorne konnte man den Vorsprung innerhalb vonzehn Minuten auf acht Tore ausbauen. Das erste Feldtor in der zweiten Halbzeit gelang den „Wölfen“ erst nach elf Minuten. Die Partie entwickelte sich anschließend zunehmend einseitiger und der TVO konnte einen verdienten Sieg einfahren. Kritik gab es am Ende lediglich bei der Chancenverwertung. Neben zwei vergebenen Siebenmetern wurden weitere hochklassige Chancen nicht verwertet.

Ein Sonderlob von Trainer Dirk Heppe ging an den wieder genesenen Spielmacher Dag Dissmann, der seine gute Leistung mit zwölf Toren krönte und nach mehrmonatiger Verletzungspause langsam wieder zu alter Stärke findet, sowie an „Goalie“ Alexander Orth.

Bantenberg: Dissmann (12/1) , Schwabroh (4), Deilmann, Sievers (je 3), Ziegler (2/1), Zurek, A. , Wohlfromm (je 2), Kreter, Beinlich (je 1)


HSG Gelpetal/Wallefeld II -  TV Niederseßmar 13:33 (4:15).

Der Aufsteiger vom Dreieck mischt die oberbergische Kreisliga weiter auf und sorgte für eine weitere große Überraschung. Mit einem beeindruckenden Sieg bei der ersatzgeschwächten 2. Mannschaft der HSG Gelpetal/Wallefeld schaffen die Männer aus Niederseßmar den vierten Sieg in Folge und rutschen in der Tabelle auf den dritten Platz. Mit einer solchen Leistung hatte bei den Gästen im Vorfeld wohl niemand gerechnet. Schließlich fehlten mit den beiden Mittelmännern Manuel Tessmer und Manuel Batt sowie dem Rückraum-Routinier Andreas Granzin wichtige Stammkräfte. Doch was die Gäste gerade in den ersten 30 Minuten auf die Platte zauberten, wird wohl allen Beteiligten noch länger in Erinnerung bleiben.

Dem TVN gelang an diesem Abend wirklich nahezu alles. Vorne war fast jeder Wurf ein Treffer und hinten stellte die Deckung den HSG-Angriff vor schier unlösbare Aufgaben. Und kam dann doch einmal ein Wurf durch die rot-weiße Abwehr, fischte Gäste-Keeper Sven Dickel selbst die "ganz Freien" reihenweise weg. So ließen die Seßmarer in Halbzeit eins gerade einmal vier Gegentreffer zu und waren selbst 15 Mal erfolgreich. Auch nach der Pause knüpfte man nahtlos an die Leistung der ersten Hälfte an. Gelpetal/Wallefeld überwand die Gästeabwehr erstmals wieder in der 38. Minute. Das Team von Klaus Küsters ließ die HSG-Angreifer nun ein ums andere Mal gewähren. Vorne lief jedoch beim TVN die Offensiv-Maschine weiter auf Hochtouren, so dass am Ende ein Sieg mit 20 Toren Differenz an der Anzeigentafel abzulesen war.

TVN: André Heinrich (9), Dennis Bauer (8), Sbastian Baum (6/3), Sebastian Draeger (4), Jan von der Linde, Dominik Lubjuhn, Stefan Dirlenbach (je 2)

HSG II:  Dirk Deubel (5/2), Arif Marovac (4), Nikola Helle, Christoph Jahn, Marius Merten, Niklas Gelfarth (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle


1. Kreisklasse Herren

HSG Gelpetal/Wallefeld III - VfL  Gummersbach III  18:23 (10:7).

Rückrundenauftakt für die HSG Gelpetal/Wallefeld III und den VfL Gummersbach III in der Ründerother Walbachhalle. In der ersten Spielhälfte fanden zunächst die Gäste den besseren Start und lagen nach 20 Minuten mit 4:7 vorne. Dann rief HSG-Trainer Georg Lahr zur Auszeit und fand offenbar auch die richtigen Worte. Beim VfL geriet ordentlich Sand ins Getriebe denn trotz guter Chancen wollte kein Treffer mehr gelingen und die HSG drehte das Spiel zum Pausenstand von 10:7.

In der zweiten Spielhälfte wurde die Gangart deutlich ruppiger und die Unparteiischen stellten schließlich einen HSG-Spieler nach grobem Foulspiel vom Feld, wobei auf Seiten des VfL insgesamt vier Zeitstrafen in der zweiten Hälfte verhängt wurden. Handball wurde dann aber doch noch gespielt und nachdem der VfL zunächst zügig den Rückstand egalisierte blieb das Spiel bis zur 50. Minute eng. Dann zogen die Blau-Weißen erstmals wieder mit drei Toren davon und konnten das Spiel sicher gewinnen.

VfL III: M. Kuhn (8), F. Tix (4), R. Bonn, B. Heinzerling (je 3), M. Beuerlein, T. Schuster (je 2), J. Meyer (1)
  
Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG