Archiv

Henseleit bewahrt Sportfreunde vor Blamage

lo; 30. Nov 2015, 12:47 Uhr
ARCHIV

Henseleit bewahrt Sportfreunde vor Blamage

lo; 30. Nov 2015, 12:47 Uhr
Oberberg - Klaswipper gewinnt „windiges“ Derby gegen Agathaberg II – Staffel 6: Asbachtal benötigt Last-Minute-Tor, um Kellerkind Wildbergerhütte-Odenspiel II zu schlagen.


Kreisliga C Staffel 5

TV Klaswipper - SG Agathaberg II 2:1 (1:0).

Derbyzeit auf dem Windberg, der seinem Namen alle Ehre machte. Zu Beginn spielten die Hausherren gegen den Wind, weshalb Agathaberg Vorteile besaß. Die Führung des TVK resultierte aus einem abgefälschten Freistoß von Chris Lißon. Das 2:0 wurde durch die Witterungsbedingungen begünstigt: Ein Fernschuss Lißons avancierte zu einem Flatterball, den SG-Keeper Janik Biesenbach nach vorne abprallen ließ. Timo Steinert war zur Stelle und drückte den Ball über die Linie. Die Gäste gaben sich nicht auf und kamen durch Sebastian Klein zum Anschluss. Doch für die endgültige Wende konnten die Agathaberger nicht mehr sorgen.

„Es war ein typisches Derby. Wir haben den Vorsprung etwas glücklich über die Zeit gebracht. Das Spiel hätte auch 2:2 ausgehen können“, resümierte TV-Trainer Erkan Yorganci. Während Klaswipper den zweiten Platz verteidigte, rutschte die SG-Reserve auf Rang vier ab. Coach Markus Kausemann: „Wir haben bis zum Schluss alles probiert. Es war ein Duell auf Augenhöhe, wobei der Gegner mehr Torchancen hatte.“  

Tore
1:0 Chris Lißon (15.), 2:0 Timo Steinert (60.), 2:1 Sebastian Klein (78.)  



Kreisliga C Staffel 6

SSV Wildbergerhütte-Odenspiel II – Sportfreunde Asbachtal 3:4 (2:2).

„Das war eine indiskutable Leistung“, polterte Sportfreunde-Trainer Michael Kuhn nach der Beinahe-Blamage beim Vorletzten. In der vierten Minute der Nachspielzeit erzielte Rico Henseleit den Siegtreffer für den Favoriten, der fast alles vermissen ließ. „Pleiten, Pech und Pannen“ sah Kuhn von der ersten Sekunde an. Ein filmreifer Patzer seines Torwarts Benjamin Harder ermöglichte den Hausherren das 1:0. Philip Weiler hatte das Spielgerät aus 60 Metern Entfernung Richtung Asbachtaler Strafraum geschlagen. Harder schätzte den Aufsetzer falsch ein und griff ins Leere.

Dass Adthe Pllana und Jan Zöller den Spieß umdrehten, hellte Kuhns Miene nur kurzzeitig auf, denn noch vor dem Pausentee schlug die SSV-Zweitvertretung in Person von Stefan Nierstenhöfer zurück. Nach dem 2:3 durch Maro Schwatzer war es erneut Weiler, der das Kellerkind von einer faustdicken Überraschung träumen ließ, bevor Henseleit den letzten Angriff des Spiels erfolgreich vollendete. Kuhn: „Es hat sich wieder gezeigt, dass wir nicht in der Lage sind, vernünftig zu spielen, wenn der Tabellenstand  klar für uns spricht. Insgesamt war das Spiel ein Spiegelbild der Hinrunde. Uns fehlt die Konstanz.“            

Tore
1:0 Philip Weiler (6.), 1:1 Adthe Pllana (23.), 1:2 Jan Zöller (37.), 2:2 Stefan Nierstenhöfer (38.), 2:3 Maro Schwarzer (68.), 3:3 Philip Weiler (78.), 3:4  Rico Henseleit (90.+4).  

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6
  
WERBUNG