Archiv

Menzels Doppelpack reicht nicht zum Sieg

lo; 29. Nov 2015, 20:06 Uhr
Bilder: Oliver Müller --- Das 1:0 für den SV Frielingsdorf: Tristan Wolf legt den Ball uneigennützig quer auf den mitgelaufenen Tim Menzel.
ARCHIV

Menzels Doppelpack reicht nicht zum Sieg

lo; 29. Nov 2015, 20:06 Uhr
Oberberg - Frielingsdorf muss sich nach Zwei-Tore-Führung mit Remis begnügen - Wipperfürth verliert Kellerduell - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert die Bezirksliga (AKTUALISIERT).
SV Frielingsdorf – Heiligenhauser SV 2:2 (2:1).

SVF-Trainer Dennis Lüdenbach wusste nicht so recht, wie er das Endresultat einsortieren sollte, denn seine Equipe lag zwischenzeitlich mit 2:0 in Führung. „Letztlich war es ein gerechtes Unentschieden. Am Ende hätten beide Mannschaften noch das Siegtor erzielen können“, analysierte er. Seine Schützlinge kamen in der Anfangsphase nicht in die Gänge. Viele Ballverluste führten dazu, dass die Heiligenhauser ein spielerisches Übergewicht hatten. Ein Lattenkopfball von Tim Menzel riss die Hausherren aus der Lethargie. In der erwähnten Szene hatte Menzel Pech, kurz vor der Pause trat er als Doppeltorschütze auf. Zunächst schloss er einen gelungenen Vorstoß der Frielingsdorfer erfolgreich ab. Dann bewies er Abstauberqualitäten, nachdem HSV-Keeper Dustin Bäcker einen Lüdenbach-Freistoß nur abklatschen konnte.


[SVF-Assistenzcoach Marco Ripplinger musste mitansehen, wie sein Team einen Zwei-Tore-Vorsprung aus der Hand gab.]

Im direkten Gegenzug verkürzten die Gäste durch einen Strafstoß. Marcel Feldhoff, der als Ersatz für den angeschlagenen Timo Braun im Kasten stand, hatte Alexander Röger unsanft von den Beinen geholt. „Er wurde von Marcel getroffen, als er bereits geschossen hatte, aber man kann den Elfer geben“, meinte Lüdenbach. Zu Beginn von Hälfte zwei nickte Linus Werner eine Flanke zum 2:2 ein, danach ergaben sich beiderseits weitere Möglichkeiten. Patrick Buchen zielte drüber, der eingewechselte Jonathan Schmitz scheiterte an Bäcker. Röger vergab zwei aussichtsreiche Kopfballgelegenheiten. „Mit Ausnahme der ersten 20 Minuten haben wir fußballerisch wieder einen Schritt nach vorne gemacht. Wir standen kompakt und die Einstellung hat gestimmt“, resümierte der Coach.                      

Tore
1:0 Tim Menzel (42. Tristan Wolf), 2:0 Tim Menzel (45.), 2:1 Raul Liesendahl (45.+1 Foulelfmeter), 2:2 Linus Werner (47.).  


[Der Heiligenhauser Trainer Patrick Knobel konnte mit der Moral seiner Truppe zufrieden sein.]

SV Frielingsdorf
Marcel Feldhoff; Gianluca Fliegner, Dennis Lüdenbach, Michael Scheider, Markus Ubl (61. Patrick Buchen), Etienne Parmentier, Rudi Giebler, Marvin Cortes, Tim Menzel, Philipp Schmidt (86. Jonathan Schmidt), Tristan Wolf.

SV Westhoven-Ensen - VfR Wipperfürth 2:0 (0:0).

Der VfR Wipperfürth zog im Kellerduell den Kürzeren und hält sich damit weiterhin in höchst ungemütlichen Gefilden des Klassements auf. Dabei verlief der Start durchaus verheißungsvoll: Vom Anstoß weg fuhren die Gäste einen gefährlichen Angriff, Dennis Grolewski setzte die Kugel knapp vorbei. Kurz darauf scheiterte Norman Lemke am Pfosten. Die Gastgeber setzten auf Konter und waren damit auch gefährlich. Zweimal verhinderte Keeper Tobias Kapellen in Eins-gegen-Eins-Duellen Schlimmeres. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit konnte Kapellen allerdings nichts mehr ausrichten – 1:0. „Das war natürlich ein sehr undankbarer Zeitpunkt“, erklärte Coach Norbert Scheider. Wipperfürth drängte in der zweiten Halbzeit auf den Ausgleich, doch erneut ließen Grolewski und Lemke die nötige Zielsicherheit im Abschluss vermissen.


[Die Szene, die zum Elfmeter und zum 2:1 für Heiligenhaus führte.]

Als Scheider alles auf eine Karte setzte und die Vierer- zur Dreierkette umfunktionierte, machte Westhoven-Ensen mit dem zweiten Kontertor alles klar. Die Schlussoffensive der Hansestädter war nicht von Erfolg gekrönt. „Wenn wir in Führung gehen, läuft das Spiel wahrscheinlich anders. Die Einstellung stimmte, das Ergebnis leider nicht“, so der VfR-Trainer. Am letzten Hinrunden-Spieltag gastiert Spitzenreiter SV Schlebusch an den Ohler Wiesen. Scheider und Co. wollen versuchen, etwas mitzunehmen, um auf einem Nichtabstiegsplatz zu überwintern und den Abstand zum unteren Tabellenmittelfeld nicht zu groß werden zu lassen. Wael Majouj musste wegen einer Muskelverletzung ausgewechselt werden.          

Tore
1:0 (45.+1), 2:0 (75.).

VfR Wipperfürth
Tobias Kapellen; Manuel Grolewski, Michael Brandt, Wael Majouj (72. Fabian Elffering), Kevin Dewald (75. Tim Kappe), Jan Schmitz, Daniel Buchmüller, Nils Ostermann (60. Julian Dewald), Norman Lemke, Jean-Marc Bremicker, Dennis Grolewski.
  
Tabelle und Ergebnisse Bezirksliga

WERBUNG