Archiv

VfL gewinnt zähes Derby

Red; 27. Nov 2015, 14:50 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

VfL gewinnt zähes Derby

Red; 27. Nov 2015, 14:50 Uhr
Gummersbach – Gummersbacher C-Junioren taten sich im Oberliga-Duell gegen Schlusslicht Gelpetal/Wallefeld über weite Strecken schwer.
Männliche C-Jugend Oberliga

HSG Gelpetal/Wallefeld – VfL Gummersbach 23:28 (9:11).

Das Oberliga-Derby begann zäh und zerfahren. Die HSG stand gut in der Abwehr und zwang die Gäste immer wieder zu Fehlwürfen. Nach zehn Minuten waren gerade einmal vier Treffer gefallen (2:2). Bis zur 20. Minute konnte sich der VfL absetzen (6:11), doch noch vor der Pause schmolz der Vorsprung zusammen (9:11). Ihre Fehlerquote konnten die Gummersbacher in der zweiten Hälfte zunächst nicht verringern, weshalb Gelpetal/Wallefeld zwischenzeitlich sogar auf ein Tor verkürzen konnte. Erst ein Kraftakt in der Schlussphase sicherte dem VfL den Sieg. Damit bleibt man als Zweiter (14:2 Punkte) dem verlustpunktfreien Spitzenreiter TSV Bayer Dormagen (16:0) auf den Fersen. Die HSG wartet weiterhin auf den ersten Saisonerfolg und ist mit 1:17 Zählern Träger der Roten Laterne.

VfL Gummersbach: Banaschewitz (bis zur 40. Minute; 15/1 Paraden), Stöcker (40. bis 50. Minute; 4 Paraden), Athanassoglou (4 Tore), Böhm (4), Dohrmann (2), Fanger (5), Häseler (3), Müller (8/1), Naumann (1), Kiesler (1).

Tabelle und Ergebnisse
WERBUNG