Archiv

Ein technisch geprägter Schulalltag

ks; 25. Nov 2015, 16:45 Uhr
Bild: privat --- Die TOB gewährt Einblicke in ihren Schulalltag.
ARCHIV

Ein technisch geprägter Schulalltag

ks; 25. Nov 2015, 16:45 Uhr
Wiehl – Die Sekundarschule lud zu ihrem Tag der offenen Tür ein und bot viele Einblicke in naturwissenschaftlich-technische Bereiche.


Zum dritten Mal öffnete die Sekundarschule Wiehl (TOB) ihre Pforten für einen Tag der offenen Tür. Neben tänzerischen und sportlichen Darbietungen erhielten die Besucher auch Einblicke in den Unterricht der Schule. Dabei konnten Eltern ihre Kinder im Schulalltag erleben oder sich über die TOB als künftigen Lernort für ihren Nachwuchs informieren. Im Vordergrund stand die naturwissenschaftlich-technische Ausrichtung. Das zeigte sich an vielen Experimenten im Bereich Chemie, Biologie und Technik. Auch das Edelstahlwerk Kind & Co. sowie Appenfelder Fördertechnik waren als Kooperationspartner der Schule vor Ort. Beide Firmen hatten für die Schüler technische Mitmachangebote vorbereitet, die ihre Ergebnisse auch mit nach Hause nehmen konnten.
  
WERBUNG