Archiv

Big Band meets Orchestra

om; 23. Nov 2015, 17:48 Uhr
Bilder: Oliver Müller --- Akustisch und optisch ein echter „Hingucker“, der Musikverein Frielingsdorf.
ARCHIV

Big Band meets Orchestra

om; 23. Nov 2015, 17:48 Uhr
Lindlar- Im Rahmen des Herbstkonzerts des Musikvereins Frielingsdorf erlebten die Gäste eine tolle Mischung aus Klassikern der amerikanischen Big Band-Szene und neu arrangierten Pop- und Hardrock-Hits.
Wieder einmal hatte sich der Musikverein Frielingsdorf namhafte Unterstützung zum traditionellen Herbstfest in das Pädagogische Zentrum in Lindars an die Seite geholt, um dem Publikum eine gekonnte Mischung aus modernen Arrangements des Orchesters und den Freestyle-Jazz-Klängen einer Big Band zu bieten. Die 19 Musiker der Wipperfürther Combo „Big Stuff" unter der Leitung von Ralf Hesse brillierten mit fein abgestimmten Klängen.



[Harald Ammermann führte durch den Abend.]

So zeigten gleich mehrere Saxophon- und Trompeten-Solisten ihr Können und machten Songs wie „Isn`t she lovely“ von Stevie Wonder zu einem wahren Erlebnis. „Big Stuff“ wurde im Jahre 1989 an der Musikschule Wipperfürth gegründet, seither ist sie dort fester Bestandteil der Jazzausbildung und bereichert mit ihren Konzerten das kulturelle Leben der Region. Der Gastgeber des Abends, der Musikverein Frielingsdorf, zeigte nach der Pause, was in ihm steckt. Dirigent Walter Spicher führte seine Musiker mit modernen Stücken wie „Pirates of the Caribbean“ und Queens „Innuendo“ duch den Abend. Auch hier zeigte sich die gute Feinabstimmung zwischen den Musikern, welche die akribische Arbeit im Vorfeld des Konzertes deutlich machte.  



Harald Ammermann moderierte den Abend mit Wortwitz zwischen den einzelnen Stücken. Der MVF ist aus der aktiven Jugendarbeit im Ort nicht mehr wegzudenken. Der Verein wurde bereits 1856 gegründet und gab mit über 50 aktiven Musikern auf der gefüllten Bühne nicht nur akustisch ein tolles Bild  ab.

WERBUNG