Archiv

Diallo nimmt zweiten Anlauf

lo; 23. Nov 2015, 16:58 Uhr
ARCHIV

Diallo nimmt zweiten Anlauf

lo; 23. Nov 2015, 16:58 Uhr
Nümbrecht – Der von Ausfällen gebeutelte SSV Homburg-Nümbrecht verstärkt sich mit einem Defensivakteur, der bereits im Vorjahr ein kurzes Gastspiel beim Landesligisten gegeben hatte.
Der SSV Homburg-Nümbrecht hat noch einmal auf die schwerwiegenden Ausfälle in der Defensive reagiert. Devy Diallo, der schon vor einem Jahr ein kurzes Gastspiel gab, gehört ab sofort zum Kader des Landesligisten. Bei der 1:5-Pleite in Worringen saß der 22-Jährige auf der Ersatzbank. „Er bringt sehr gute Voraussetzungen mit. Angesichts unserer personellen Probleme hilft er uns definitiv weiter“, sagt Coach Maik Alzer. Diallo stammt aus Guinea und hatte sich im November bei den Nümbrechtern angemeldet. Zuvor war er in Belgien aktiv und sammelte dort höherklassige Erfahrung. Allerdings wirkte er lediglich in einem Testspiel mit, ehe er aus familiären Gründen zurück nach Belgien ging und der Kontakt abbrach. Nun ist der Akteur, der in der Abwehr und im defensiven Mittelfeld spielt, wieder in Nümbrecht angekommen. Wegen einer Augen-Operation konnte er erst in der vergangenen Woche ins Training einsteigen. „Wir müssen noch an seiner Fitness arbeiten“, hofft Alzer, dass Diallo dauerhaft mit an Bord bleibt. „Ich  habe ihm gesagt, dass die Sache nur Sinn ergibt, wenn er mitzieht. Er kann sich mittlerweile ganz gut auf Deutsch verständigen. Das erleichtert die Integration natürlich sehr.“      

Der Landesliga-Aufsteiger muss in den nächsten Monaten auf Kapitän Sebastian Ghofranifar, Marvin Jungjohann (beide Kreuzbandriss) und Jonas Wagner (Schambeinentzündung) verzichten. Vorige Woche hatte der Klub die Rückkehr von Max Lomnitz (davor SpVg. Porz) verkündet (siehe Bericht).
WERBUNG