Archiv

SSV-Damen erster Halbfinalist

pn; 22. Nov 2015, 22:28 Uhr
ARCHIV

SSV-Damen erster Halbfinalist

pn; 22. Nov 2015, 22:28 Uhr
Oberberg - Nümbrecht besiegt Oberbantenberg im Viertelfinale des Kreispokals.
TV Oberbantenberg – SSV Nümbrecht 21:25 (10:10).


Der erste Halbfinalist des diesjährigen Kreispokals der Damen steht fest. Im ligainternen Duell zwischen dem TV Oberbantenberg und dem SSV Nümbrecht setzte sich der Aufsteiger durch und stürzte die Gastgeberinnen damit noch tiefer in die Krise. Dabei mussten die Gäste verletzungsbedingt auf zahlreiche Akteurinnen verzichten und vor allem auf ihren zweiten Anzug setzen. Doch der machte seine Sache sehr gut, wie Trainer Daniel Funk betonte: „Das Spiel hat einfach Spaß gemacht.“ Weniger Freude hatte dagegen TVO-Coach Eduard Debnar, der an der hohen Fehlerquote seines Teams verzweifelte. „Unser Angriffsspiel war mutlos, das Zusammenspiel klappte auch nur bedingt, Ansagen wurden kaum umgesetzt und niemand wollte Verantwortung übernehmen“, analysierte er das Spiel seines Teams. Dabei blieb die Partie trotzdem lange eng, wobei meist die Gäste in Führung lagen. Entschieden wurde das Viertelfinale aber erst in den letzten Minuten, nachdem Oberbantenberg etwas mehr Risiko gehen musste. „Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung, aus der Alma Dauti und die beiden A-Jugendtorhüterin hervorstachen“, freut sich Funk schon auf das Ligaduell mit dem TVO, das bereits kommendes Wochenende stattfindet.


Oberbantenberg: Jacqueline Cramer (5), Nicole Frackiewicz (4), Nora Landsberg (3), Jessica Scheurer, Anna Bickenbach, (je 2), Malina Alberts (2/1), Julia Kreter, Nora Bischhoff, Lisa Gebauer (je 1).


Nümbrecht: Alma Dauti, Annalena Bauer (je 5), Lena Hage (4), Laura Harscheid (4/2), Carina Hilger (3/1), Sandra Fischer (2), Kerstin Rothenpieler, Megan Sanin (je 1).
  
WERBUNG