Archiv

Alkoholfahrt ohne rechten Vorderreifen

Red; 22. Nov 2015, 09:44 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Alkoholfahrt ohne rechten Vorderreifen

Red; 22. Nov 2015, 09:44 Uhr
Wipperfürth - Ein alkoholisierter 43-Jähriger war am Samstag mit einem reichlich beschädigten Auto unterwegs und versuchte, die steile Ringstraße zu befahren - Zuvor war er an einem Unfall in Marienheide beteiligt.
Einem Zeugen bot sich am Samstag, 17:55 Uhr, in Wipperfürth ein kurioser Anblick: Ein offensichtlich alkoholisierter Autofahrer versuchte, die steile Ringstraße hochzufahren. Dabei war er allerdings nur mit drei Rädern unterwegs, laut Polizei fehlte der rechte Vorderreifen. Der 43 Jahre alte Autofahrer steuerte letztlich den Parkplatz einer nahegelegenen Apotheke an und wurde dort vom Zeugen angesprochen.

Als dieser bemerkte, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand, rief er die Polizei, die Fahrer und Wagen unter die Lupe nahmen. Neben dem fehlenden Reifen wies der Wagen am linken Außenspiegel, am rechten Kotflügel sowie an der Beifahrerseite Beschädigungen auf. Der rechte Außenspiegel war mit Klebeband fixiert.



Der 43-jährige Fahrer (1,5 Promille) gab an, dass er gegen 17:20 Uhr einen Unfall auf der Leppestraße in Marienheide, kurz vor der Kreuzung mit der Gimborner Straße, hatte. Hier seien zunächst die beiden Außenspiegel der entgegenkommenden Autos aneinander gekracht. Nach Angaben der Polizei hat der 43-Jährige im weiteren Verlauf die Kontrolle über sein Auto verloren und ist nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der ebenfalls beteiligte Fahrer sei einfach weitergefahren.

Die Polizei konnte an der vermeintlichen Unfallstelle Kratzspuren am Bordstein sowie Reifen- und Bremsspuren auf der Straße und der anliegenden Wiese finden. Dem 43-Jährigen wurden zwei Blutproben entnommen, da Nachtrunk nicht ausgeschlossen werden konnte. Weiterhin wurde der Führerschein beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet. Wer Hinweise zu der Trunkenheitsfahrt oder dem angeblichen Unfallgeschehen geben kann, wird gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Wipperfürth unter Tel.: 02261/ 81 990 in Verbindung zu setzen.
  
Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG