Archiv

Dirk Steinbach rückt in den Vorstand auf

Red; 20. Nov 2015, 10:58 Uhr
Bild: privat --- (v. li.) Sparkassendirektor Frank Grebe, Vorstandsmitglied Dirk Steinbach, Gummersbachs Bürgermeister Frank Helmenstein, Vorsitzender des Sparkassen-Zweckverbandes, und Bergneustadts Bürgermeister Wilfried Holberg, Vorsitzender des Verwaltungsrates.
ARCHIV

Dirk Steinbach rückt in den Vorstand auf

Red; 20. Nov 2015, 10:58 Uhr
Gummersbach - Der Vorstand der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt hat ab dem 1. Januar 2016 ein neues ordentliches Mitglied: Dirk Steinbach folgt auf Markus Vandrey.
Da Direktor Markus Vandrey die Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt bekanntlich zum Jahresende verlassen wird, wurde in den Gremien der Sparkasse in den vergangenen Wochen intensiv über die zukünftige Besetzung der Position eines ordentlichen Vorstandsmitglieds beraten. Den abschließenden Beschluss hat die Zweckverbandsversammlung in ihrer Sitzung am gestrigen Donnerstag gefasst.

Der Verwaltungsrat bestellt Dirk Steinbach (41) zum ordentlichen Mitglied des Vorstandes. Die Sparkasse setzt damit nach dem Ausscheiden von Direktor Vandrey auf einen internen Nachfolger. Steinbach hat, wie auch Direktor Frank Grebe, seine Entwicklung im eigenen Hause genommen. Seine Laufbahn in der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt begann Steinbach im August 1995 als Auszubildender. Sein Weg führte ihn bereits 1999 in die Kreditabteilung, in der er zunächst mehrere Jahre als Sachbearbeiter im gehobenen Firmenkundensegment eingesetzt war und in der Zeit von 2004 bis 2007 die Gruppe Kreditmanagement leitete. 2007 übernahm er dann die Leitung der Abteilung Marktservice mit aktuell 48 Mitarbeitern, in der Folgearbeiten im Kredit-, Einlagen- und  Wertpapiergeschäft sowie der Zahlungsverkehr abgewickelt werden und zu der auch der Rechtsbereich gehört.



Berufsbegleitend absolvierte Steinbach sein Studium zum Bachelor of Science an der Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe in Bonn mit den Schwerpunkten Gesamtbanksteuerung und Firmenkundengeschäft. Seit 2009 ist Steinbach zudem als Verhinderungsvertreter des Vorstandes tätig. Er hat dadurch seit Jahren nicht nur Einblicke in Vorstandsaufgaben, sondern auch enge Arbeitsbeziehungen zu den Vorstandsmitgliedern.

Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Familie, einem guten Buch oder in der Küche, in der er gerne kocht und backt. Darüber hinaus engagiert sich der zweifache Familienvater ehrenamtlich in verschiedenen Funktionen. Der Verwaltungsrat ist überzeugt, dass das neue Vorstandsduo Grebe/ Steinbach die Sparkasse weiterhin erfolgreich leiten und die Herausforderungen der Zukunft meistern wird.
WERBUNG