Archiv

Ein Tag am HGN

ks; 18. Nov 2015, 16:25 Uhr
Bild: Anke Roter --- Zahlreiche Besucher informierten sich am HGN.
ARCHIV

Ein Tag am HGN

ks; 18. Nov 2015, 16:25 Uhr
Nümbrecht - Die Schulgemeinde des Homburgischen Gymnasiums Nümbrecht bot den Besuchern an ihrem Tag der offenen Tür diverse Einblicke in den Unterricht und das Schulleben.
Am traditionellen Tag der offenen Tür des Homburgischen Gymnasiums Nümbrecht (HGN) konnten sich zahlreiche Besucher über den Unterricht und den Schulalltag informieren. Zu Beginn begrüßten Schulleiter Thorgai Wilmsmann und der Unterstufenchor die Gäste in der Aula. Anschließend konnten sich die Eltern der Grundschüler bei Unterrichtsbesuchen in den Jahrgangsstufen fünf und sechs über Lerninhalte, Unterrichtsmethoden und Profile vieler Fächer der Erprobungsstufe informieren.


Auch potentielle Schüler der zukünftigen Oberstufe besuchten den Unterricht in der Einführungsphase. Zusätzlich wurden das iPad-Konzept der Schule, die Austauschprogramme, die Elternarbeit sowie die Berufsorientierung vorgestellt. Außerdem konnten sich auch die Kooperationspartner der Schule präsentieren. Im Foyer der Schule organisierten Schüler der Klassen sieben bis neun einen Basar, dessen Erlöse für wohltätige Zwecke gespendet wurden.
WERBUNG