Archiv

Einbrecher mit Locken stand auf der Terrasse

Red; 18. Nov 2015, 13:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Einbrecher mit Locken stand auf der Terrasse

Red; 18. Nov 2015, 13:05 Uhr
Oberberg - Eine Wohnungsbesitzerin erwischte in Engelskirchen gestern Abend einen Dieb, der sich an der Terrassentür zu schaffen gemacht hatte - Einbruchsversuch in Gummersbach blieb ohne Erfolg.
Bei ihrer Rückkehr in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße ‚In den Erlen‘ in Engelskirchen-Grünscheid bemerkte die Wohnungsbesitzerin eine fremde Person auf der Terrasse ihrer Wohnung. Bei der Anzeigenaufnahme stellte die Polizei Hebelspuren an der Terrassentür fest und der außen angebrachte Bewegungsmelder war abgerissen, so die Polizei. Von der Person ist nur bekannt, dass sie eine lockige Frisur hatte. Die Tat ereignete sich am Dienstag um 19:05 Uhr.

Mittels Schlossstechen, so die Polizei, versuchten unbekannte Täter irgendwann zwischen Sonntag, 18 Uhr und Dienstag, 15 Uhr in ein Mehrfamilienhaus im Mittelweg in Gummersbach-Rebbelroth einzudringen. Die Eingangstür hielt den Aufbruchsversuchen aber stand. Ohne ins Haus gelangt zu sein, verließen die Täter das Grundstück.

Hinweise gehen in beiden Fällen an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG