Archiv

Der Kapitän köpft Wiehl ins Endspiel

lo; 18. Nov 2015, 10:16 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung --- Claudius Balthes (li.) erzielte den entscheidenden Treffer.
ARCHIV

Der Kapitän köpft Wiehl ins Endspiel

lo; 18. Nov 2015, 10:16 Uhr
Oberberg – Der Titelverteidiger hat’s gepackt: Die U19 des FV Wiehl steht nach dem Erfolg beim SV Bergisch Gladbach 09 erneut im Finale des Kreispokals – Das goldene Tor fällt in der Verlängerung.
Kreispokal-Halbfinale (U19)

SV Bergisch Gladbach 09 – FV Wiehl 0:1 nach Verlängerung (0:1, 0:0, 0:0).

Auf dem Weg zur neuerlichen Titelverteidigung haben sich die Wiehler A-Junioren des vermeintlich dicksten Brockens entledigt. Das Team von Trainer Sven Reuber gewann die Neuauflage des diesjährigen Endspiels gegen den Mittelrheinliga-Konkurrenten SV Bergisch Gladbach 09 nach Verlängerung und revanchierte sich damit für die 1:4-Niederlage in der Meisterschaft. „Dieser Erfolg ist für die Moral der Mannschaft sehr wichtig. Ich hoffe, dass sie jetzt in den letzten beiden Ligaspielen vor der Winterpause noch einmal alles aus sich herausholen“, sagte der Coach.

Die erste Halbzeit gehörte den Gastgebern, die sich zu Beginn zwei gute Einschussgelegenheiten erarbeiteten. Nach rund einer halben Stunde zog sich Alpay Genc bei einem Zweikampf eine Knieverletzung zu. Das Gelenk schwoll dick an, weshalb der Stürmer mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde. Die Untersuchungen ergaben, dass es sich „nur“ um eine schwere Prellung handelte. Pünktlich zur Verlängerung war Genc wieder am Platz. Die Verletzungsunterbrechung tat den Gästen nicht gut. Gladbach erhöhte den Druck und hatte Pech mit einem Pfostentreffer (37.). „In dieser Phase hat uns der nötige Biss gefehlt, aber nach der Pause haben wir taktisch deutlich besser agiert“, schilderte Reuber.

Der FV nahm in Durchgang zwei das Heft des Handelns in die Hand. Nachdem Solvera Kiwala und Jan Peters vergeben hatten, scheiterte Marlon Cremer an der Torumrandung. Den Abpraller legte er quer, doch seine Mitspieler verpassten den Ball um Haaresbereite (86.). Die Entscheidung fiel in der 100. Minute: Kapitän Claudius Balthes schraubte sich nach einer Kiwala-Ecke am höchsten und nickte die Kugel ein. Der SV 09 warf im Anschluss alles nach vorne, fand jedoch gegen die diszipliniert verteidigenden Wiehler kein Durchkommen. „Die Jungs haben das super gemacht und den richtigen Willen gezeigt, um ins Finale zu kommen“, so Reuber. Endspielgegner ist der Sonderstaffel-Vertreter FC Wiedenest-Othetal, der vergangene Woche das ligainterne Duell gegen den TV Herkenrath mit 8:7 nach Elfmeterschießen gewonnen hatte.

Tore
0:1 Claudius Balthes (100. Solvera Kiwala).      


Ergebnisse/Termine

A-Junioren
TV Herkenrath – FC Wiedenest-Othetal 7:8 nach Elfmeterschießen
SV Bergisch Gladbach 09 – FV Wiehl 0:1 nach Verlängerung

B-Junioren
SV Bergisch Gladbach 09 – TV Hoffnungsthal 6:0
FV Wiehl – 1. FC Gummersbach 3:1

C-Junioren
TuS Lindlar – FV Wiehl 0:3
SV Bergisch Gladbach 09 – Heiligenhauser SV 2:0

D-Junioren
SV Bergisch Gladbach 09 – FC Bensberg 4:0
TV Hoffnungsthal – JFC Biesfeld/Kürten/Olpe Mittwoch, 18. November (18:30 Uhr)

D7er-Junioren
SG Klaswipper/Rönsahl – VfR Marienhagen 15:1
SV Hermesdorf – VfL Berghausen abgesagt (neuer Termin unbekannt)

E-Junioren (12. April 2016, 18 Uhr)
SSV Homburg-Nümbrecht - SV Refrath
SV Morsbach - FV Wiehl

F-Junioren (13. April 2016, 18 Uhr)
SV Bergisch Gladbach 09 - SSV Bergneustadt
SV Altenberg - SV Schönenbach

B11er-Juniorinnen
Blau-Weiß Biesfeld – FC Wiedenest-Othetal 10:1
TSV Ründeroth – SSV Süng 1:3  

B7er-Juniorinnen
VfB Kreuzberg – TuS Homburg-Bröltal 1:7
TuS Reichshof – DJK Dürscheid 3:4

C7er-Juniorinnen
Montania Kürten – BV 09 Drabenderhöhe 3:8
SG Biesltein/Wiehl – FC Wiedenest-Othetal 0:3

D7er-Juniorinnen
Union Rösrath – TuS Homburg-Bröltal 1:0
1. FFC Bergisch Gladbach – TV Herkenrath Mittwoch, 13. April 2016 (18 Uhr)

WERBUNG