Archiv

Gute Stimmung und viele Tore

nh; 17. Nov 2015, 15:46 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Während des Spiels zwischen der Flüchtlings-Auswahl (blaue Trikots) und dem Team des SSV Homburg-Nümbrecht herrschte auf dem Platz gute Stimmung.
ARCHIV

Gute Stimmung und viele Tore

nh; 17. Nov 2015, 15:46 Uhr
Nümbrecht - Das miserable Wetter sorgte zwar für ein überschaubares Zuschaueraufkommen am Nümbrechter Fußballplatz, aber die Flüchtlings-Auswahl und das Team des SSV zeigten ein tolles Spiel.
Von Nils Hühn

SSV Homburg-Nümbrecht – Flüchtlings-Auswahl 5:5 (3:2).


[Auf dem Feld zeigten beide Mannschaften ihr Können.]

Ein tor- und temporeiches Spiel lieferten sich gestern Abend die von Fredi Hennecken trainierten Flüchtlinge und eine Auswahl des SSV Homburg-Nümbrecht. Für den SSV hatte C-Jugend-Trainer Thomas Engelberth ein Team zusammengestellt, das aus Jugend-Betreuern, dem FSJler und einigen B-Jugendspielern bestand. Aufseiten der Flüchtlinge kamen knapp 20 Spieler zum Einsatz, die überwiegend in der Nähe des Sportplatzes wohnen und teilweise schon länger als 15 Monate in Nümbrecht leben. „Es war ein gutes Spiel - bei schlechtem Wetter“, berichtete SSV-Geschäftsführer Matthias Faulenbach.


[Trainer Fredi Hennecken konnte mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden sein.]

Der Dauerregen und der strenge Wind hielt daher auch die meisten Zuschauer von einem Besuch ab. Den Spielern auf dem Feld war dies allerdings egal. Obwohl beide Teams kaum eingespielt waren, gab es teilweise schöne Ballstafetten und jede Menge Tore zu sehen. Der SSV lag zur Pause mit 3:2 in Front. Angetrieben von Altmeister Hennecken kam die Flüchtlings-Auswahl in Durchgang zwei zurück und so endete die Partie leistungsgerecht mit einem 5:5-Unentschieden. Im Sommer spielte die Hennecken-Truppe bereits gegen die Alten Herren des SSV. Dieses Spiel endete 3:3. Im kommenden Jahr soll es die nächste Partie mit Beteiligung der Asylbewerber geben.

WERBUNG