Archiv

Lindengymnasium: Fleischsauce war nicht verdorben

nh; 17. Nov 2015, 15:00 Uhr
Archivbild.
ARCHIV

Lindengymnasium: Fleischsauce war nicht verdorben

nh; 17. Nov 2015, 15:00 Uhr
Gummersbach - Das Kreisgesundheitsamt untersuchte das mutmaßlich verdorbene Schulessen des Lindengymnasiums und fand nichts Auffälliges - Sowohl Schule als auch Caterer arbeiten „einwandfrei“.
Von Nils Hühn

Vergangene Woche Montag klagten Schüler des Linden-Gymnasiums über das „komisch“ schmeckende Essen (OA berichtete). Umgehend wurde die Essenausgabe gestoppt und das Kreisgesundheitsamt eingeschaltet. Wie Dezernent Dr. Christian Dickschen mitteilte, blieben die genommen Proben ohne Befund. Damit bleibt ungeklärt, warum mehrere Kinder über Magenschmerzen klagten. „Das ist natürlich unbefriedigend“, erklärte Dr. Dickschen, dass sich jedoch weder die Schule noch Caterer Schmidt aus Gummersbach etwas zu Schulden kommen ließen. „Beide arbeiten einwandfrei“, so der Dezernent. Dass die Kühlkette für einige Zeit unterbrochen wurde, seien lediglich Spekulationen gewesen, was aber offensichtlich nicht der Fall war.
WERBUNG