Archiv

Musikalische Begegnung auf hohem Niveau

Red; 17. Nov 2015, 12:57 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Das Orchester des Wüllenweber-Gymnasiums und der Musikschule Bergneustadt unter Leitung von Heinz Rehring.
ARCHIV

Musikalische Begegnung auf hohem Niveau

Red; 17. Nov 2015, 12:57 Uhr
Bergneustadt – Bei einem Kooperationskonzert begegneten sich das Orchester des Wüllenweber-Gymnasiums und der Musikschule sowie die Big Band der Musikschule auf der Bühne der Aula des Wüllenweber-Gymnasiums.
Das Wüllenweber-Gymnasium und die Musikschule Bergneustadt zeigten am vergangenen Freitagabend ein gemeinsames Konzert. Maßgeblich beteiligt war das „Orchester des Wüllenweber-Gymnasiums und der Musikschule Bergneustadt“, welches nun seit etwas über einem Jahr existiert und aus Schülern der Jahrgangsstufen fünf bis sieben besteht. Der Groove und der Klang, den dieses junge Orchester bereits jetzt aufs „Parkett“ brachte, ließ für die Zukunft noch viel Gutes erwarten.



Als zweites trat das Lehrer-Schüler-Gesangs-Ensemble unter Leitung von Florian Giebeler auf und unterhielt die zahlreichen Zuhörer mit stimmsicherem a capella-Gesang und einer einfühlsam vorgetragenen Ballade. Den Abschluss machte dann die gewohnt stilsicher und kraftvoll aufspielende Bigband der Musikschule Bergneustadt, wie das Orchester unter Leitung von Heinz Rehring, mit einer Auswahl aus ihrem Repertoire aus Swing, Pop und Rock. Insgesamt, so stellten Schulleitung und Musikschulleitung übereinstimmend fest, stellte der Abend ein gutes Zeugnis für die kulturelle Arbeit in Bergneustadt aus.


  
WERBUNG