Archiv

Nach sieben Jahren ist Schluss

jlo; 16. Nov 2015, 15:10 Uhr
ARCHIV

Nach sieben Jahren ist Schluss

jlo; 16. Nov 2015, 15:10 Uhr
Lindlar – Andrea Esposito hört am Ende der Saison als Trainer des A-Ligisten SSV Süng auf.
Unabhängig vom Ausgang der laufenden Saison wird der dienstälteste Trainer der Kreisliga A sein Amt beim aktuellen Tabellenelften am Ende der Spielzeit zur Verfügung stellen. Im vergangenen Jahr hatte der SSV die Saison als Vizemeister beendet und damit für das beste Ergebnis der Vereinsgeschichte gesorgt. In dieser Saison läuft es aufgrund großer Verletzungssorgen nicht ganz so rund. „Die Zeit ist gekommen“, sieht Andrea Esposito (Bild) erste Abnutzungserscheinungen. Die aktuelle Tabellensituation spielte bei seinen Überlegungen keine Rolle. Insgesamt sieben Jahre lang war Esposito dann als Spielertrainer oder Trainer für den Verein aktiv. „Irgendwann brennt es nicht mehr so“, begründet er seine Entscheidung.

„Ich hatte schon zu Beginn der Saison so ein Gefühl und habe den Verein jetzt darüber informiert, dass ich aufhören werde. Damit kann der Verein jetzt in Ruhe planen“, liegt ihm der Klub nach wie vor am Herzen. „Immerhin haben wir hier einiges bewegt und sind untereinander immer sehr gut klar gekommen“, zieht er den Schlussstrich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ob er sich eine neue Aufgabe als Trainer sucht, lässt Esposito offen. Nach insgesamt 34 Jahren als Aktiver kann er sich aber auch vorstellen, ein Jahr lang auszusetzen. „Mal schauen, was passiert. Ich lasse erst einmal alles auf mich zukommen.“ SSV-Abteilungsleiter Lubos Korinek hätte Esposito gerne gehalten. „Wir bedauern seinen Schritt sehr. Er hat hier sehr viel geleistet und genießt unsere volle Anerkennung“, wird man sich jetzt aber wohl oder übel auf die Suche nach einem Nachfolger machen. „Wir werden das allerdings in aller Ruhe machen.“
  
WERBUNG