Archiv

TuS Lindlar feierte Richtfest

lo; 16. Nov 2015, 14:45 Uhr
Bilder: privat --- Die Gäste machten sich ein Bild vom Fortschritt der Arbeiten.
ARCHIV

TuS Lindlar feierte Richtfest

lo; 16. Nov 2015, 14:45 Uhr
Lindlar – Die Arbeiten am neuen Jugendheim des TuS Lindlar schreiten zügig voran – Erlös des Paul-Lenort-Gedächtnisturniers am nächsten Samstag kommt dem Projekt zugute.
Das Volksbank-Parkstadion in Lindlar erhält Zuwachs: Seit einigen Monaten wird fleißig am neuen Vereinsjugendheim gewerkelt (OA berichtete). Jetzt hat der Förderverein einen wichtigen Meilenstein gesetzt. Etwa 50 Gäste, darunter Bürgermeister Dr. Georg Lindlar, informierten sich anlässlich des Richtfestes über den Baufortschritt. „Die Leute waren begeistert von den Räumlichkeiten“, sagte TuS-Geschäftsführer Andre Vicariesmann, der das Projekt von Beginn an begleitet und den vielen Spendern und Förderern für die bisher geleistete Unterstützung dankt. „Wir liegen gut im Zeitplan. Die beteiligten Firmen arbeiten sehr zuverlässig.“


[Auch Bürgermeister Dr. Georg Ludwig (li.) ließ sich das Richtfest nicht entgehen.]

In den kommenden Wochen wird der Innenausbau in Angriff genommen, was hauptsächlich in Eigenleistung geschieht. Spätestens im August 2016, noch vor Beginn der neuen Fußball-Saison, soll das Schmuckstück fertiggestellt sein. Hinsichtlich der Finanzierung des Vorhabens kann man sich unter anderem über eine Crowdfunding-Aktion der Volksbank Wipperfürth-Lindlar beteiligen (hier geht es zum Link). Weitere Details zum Jugendheim-Bau sind hier zu finden.

Auch der Erlös des traditionellen Paul-Lenort-Gedächtnisturniers am nächsten Samstag, 21. November, kommt dem Projekt zugute. Zehn Freizeitteams treten auf Einladung der Alte-Herren-Abteilung des TuS in der Lennefetalhalle gegeneinander an. Die Spiele beginnen um 11 Uhr, das Finale ist für 17 Uhr vorgesehen (zum Spielplan).  



                    
  
WERBUNG