Archiv

Lesefutter für Pippi Langstrumpf-Liebhaber

lt; 16. Nov 2015, 10:16 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Lesefutter für Pippi Langstrumpf-Liebhaber

lt; 16. Nov 2015, 10:16 Uhr
Marienheide – Am kommenden Wochenende öffnet das Bücherdorf Müllenbach seine Pforten und präsentiert Lektüre von Astrid Lindgren.
Das Bücherdorf Müllenbach lädt am kommenden Samstag, 21. November, sowie Sonntag, 22. November, in die Antiquariate im „Haus der Bücher“ ein. Am Sonntag hat zusätzlich das „Haus der Geschichten“ geöffnet. Die Öffnungszeiten sind von 11 bis 17 Uhr. Vor 70 Jahren, am 26. November 1945, erschien zum ersten Mal die Geschichte von Pippil Langstrumpf, die Astrid Lindgren einige Jahre zuvor für ihre kranke Tochter Karin erfunden hatte. Die Veranstalter nehmen dies zum Anlass und zeigen in diesem Monat nicht nur Pippi Langstrumpf-Bücher, sondern auch viele andere Titel der schwedischen Autorin Astrid Lindgren. Das „LeseCaf铠im Haus der Bücher steht an beiden Tagen wieder offen für Gespräche über Bücher oder einfach nur für eine kleine Pause bei Kaffee, Salat und selbst gebackenem Kuchen.
WERBUNG