Archiv

Kreuzberg gelingt endlich wieder ein Sieg

db; 16. Nov 2015, 16:17 Uhr
ARCHIV

Kreuzberg gelingt endlich wieder ein Sieg

db; 16. Nov 2015, 16:17 Uhr
Oberberg - Beim Schlusslicht Oberpleis feierte der VfB seinen zweiten Saisonerfolg, Dieringhausen mit unnötiger Niederlage - Bezirksliga: Wiehl holt souveränen Sieg (AKTUALISIERT).
Landesliga

SV Union Rösrath - TuRa Dieringhausen 2:1 (0:1).

Die Niederlage für die Fußballerinnen von TuRa Dieringhausen war aus Sicht von Trainer Stefan Molzberger ärgerlich und unnötig. „In der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft und haben verdient geführt, auch ein zweites Tor war möglich“, so der TuRa-Coach. In der Schlussphase schlugen die Gastgeberinnen jedoch zwei Mal zu und drehten doch noch die Partie. Bereits am Freitag erwartet Dieringhausen am Hammerhaus die Damen von Fortuna Köln II. „Dann müssen wir wieder von vorne anfangen“, so Molzberger.

Tore
0:1 Paulina Sievers (12.), 1:1 (70.), 2:1 (81.).



TuS Oberpleis - VfB Kreuzberg 0:2 (0:1).

Der VfB Kreuzberg konnte endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Gegen das sieglose Schlusslicht holte die Meinerz-Truppe den ersten Sieg und gleichzeitig die ersten Punkte seit dem Auftakterfolg. Shaunie Berghaus brachte ihre Mannschaft nach etwas über einer halben Stunde in Führung. Mit der knappen Führung von 1:0 für die Gäste aus dem Oberbergischen ging es auch in die Kabine. In der zweiten Halbzeit erhöhte Anika Berger auf 2:0 für Kreuzberg. Dabei blieb es und der VfB konnte die Abstiegsränge vorerst verlassen.  

Tore
0:1 Shaunie Berghaus (33.), 0:2 Anika Berger (54.).



Bezirksliga

1. FFC Bergisch Gladbach II – FV Wiehl 1:6 (0:4).

Das Team von Coach Dominique Hassel löste die Pflichtaufgabe beim sieglosen Schlusslicht in souveräner Manier. Nach 39 Minuten hatten Torjägerin Anna Simon mit einem Dreierpack sowie Lukrecia Zajaczkowski per Freistoß für klare Verhältnisse gesorgt. Hassel ärgerte sich über den vermeidbaren Gegentreffer zum 1:4, wurde aber kurz darauf durch Simons vierten Streich besänftigt. Kim Julie Bergerhoff machte in der Schlussminute das halbe Dutzend voll. Einen guten Eindruck hinterließ U17-Spielerin Christin Siegmund, die sich nach ihrer Einwechslung sogar zwei Torchancen erarbeitete. „An ihr werden wir noch viel Freude haben“, ist Hassel überzeugt.

Tore
0:1 Anna Simon (13.), 0.2 Anna Simon (20.), 0:3 Lukrecia Zajaczkowski (28. Freistoß), 0:4 Anna Simon (39.), 1:4 (50.), 1:5 Anna Simon (53.), 1:6 Kim Julie Bergerhoff (90.).

Zum Ergebnisdienst
WERBUNG